[UPDATE] Multipatch-Repository

• Hallo Tobi, PSCT,

zuerst nochmal an dieser Stelle meinen Dank für Deine und psct's pausenlose Arbeit.
    Wenn man nicht die Zeit hat, sich tiefer in die Sache einzuarbeiten, ist man (ich) ohne Euch aufgeschmissen und ich hätte wahrscheinlich irgendwann frustriert aufgegeben.

Nur warum muss man seit der ...15er nach update/upgrade immer den vdraptrefresh.sh ausführen, hatte gestern auf die ...15er gewechselt und heute bei der ...16er wars schon wieder?

Gruß Günter

Server: Intel/PIV-1,7GHz/512MB,1* 40GB HD, 2*Samsung 160GB, 2* DVB-S FF mit CI, C'T-Distri 1.2.6-23/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Server 0.3.1-1.

Client:Rebach VA, Epia Me6000/512MB/160GB-HD, 2* FF 1.5, 1* 3,5" CI, C'T-Distri 1.2.6-26/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Client 0.3.1-1.

• Hallo Tobi,

danke für Deine Arbeit und Mühe, aber leider hat das Update bei mir nicht ganz geklappt.

Das Plugin TVTV kann ich nicht auf den neusten Stand bringen, auch ein apt-get remove vdr-plugin-tvtv mit anschließenden apt-get install vdr-plugin-tvtv --reinstall bringt leider nur ein "Failed to fetch .... Size mismatch".

Miraculix

• Daimler2000:

Immer wenn sich etwas an den Patches ändert, müssen alle Plugins neu compiliert werden und du musst alle Plugins neu downloaden und installieren. Das ist deshalb so, weil die Schnittstelle zwischen VDR und Plugins nicht besonders gut definiert ist, ganz zu schweigen davon, dass VDR und Plugins viel mehr entkoppelt werden müssten. Aber ich denke damit müssen wir noch eine Weile leben. Wenn VDR mal an einem Punkt angekommen ist, wo Klaus keine neuen Features mehr einbauen muss, kann man ja mal über ein bischen Refactoring nachdenken :)

miraculix025:

Versuch's nochmal, es sollte jetzt klappen. Da ist gestern beim Upload wohl etwas schief gelaufen.

Gruß,

Tobias

• Hallo,

super Dein Repository, vielen Dank für Deine Arbeit an der Stelle.

Kein Lob ohne "aber". :D
    Hast Du das dvd Plugin evtl. vergessen an die neue Version anzupassen, ich bekomme immer die Meldung, daß es wegen "Version Mismatch" nicht geladen werden konnte.

massi

Blog

VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

• Hi Tobi,

Also ne "Version Mismatch" -Meldung hatte ich noch nie.

Naja, ich meinte die Meldung beim Start des vdr, daß das Plugin nicht zur installierten vdr Version passt.

Bei mir läuft das Plugin ohne Probleme.

Bei mir jetzt auch. Nachdem ich nochmal ein apt-get update und apt-get clean gemacht habe und dann das dvd Plugin entladen und wieder geladen habe, geht's jetzt.
    Allerdings hatte ich diese Prozedur gestern auch diverse Male durchgeführt, allerdings ohne das apt-get clean.
    Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr von der Arbeit abgehalten. ;)

massi

Blog

VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

• Hallo Tobi,

nach dem ich ein apt-get upgrade gemacht habe, bekommen ich
    immer wieder diese Meldung, wenn ich den VDR Starte:

"WARNING: The following plugins have been left out due to version differences:
    mplayer mp3 osdteletext pilot scanner"

Wenn ich mit apt-get install vdr-plugins-mp3 noch mal neuinstallieren möchte, bekomme ich immer die Meldung "Sorry, vdr-plugin-mp3 is already the newest version."

Was mache ich faslch ???

Cu
    Hope

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!