Ich schreibe das hier nur, da ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden habe und die Kanäle in ein paar Tagen abgeschaltet werden.
Das ist also nur zur Information, falls es sich noch jemand mal ansehen will:
Mir ist aufgefallen, dass das EPG auf den mit "alt" markierten SD-Kanälen einige Merkwürdigkeiten zeigt:
Bei Now/Next tritt meist folgendes auf:
Statt der aktuellen Sendung wird immer die "sie sehen diesen Kanal noch in SD ..." Meldung angezeigt. (Das wird wohl sogar beabsichtigt sein ??)
Die nächste Sendung ist dann entweder korrekt oder es wird etwas um kurz nach 12 mittags angezeigt.
Im EPG-Menü ist immer als erstes dieser "sie sehen diesen Kanal noch in SD ..." Eintrag.
Dann kommt meist schon die nächste Sendung. Die aktuelle Sendung fehlt aber.
Dann gibt es, eher selten, auch den Fall, dass das EPG völlig durcheinander ist. Viel zu alte sind noch vorhanden oder es fehlt wo anders was ...
Die Ursache wird wohl das "sie sehen diesen Kanal noch in SD ..." Event sein. Das erstreckt sich anscheinend von 12:00 bis 0:00, überlappt also mit den anderen, sinnvollen Einträgen.
Ich denke, das ist so nicht wirklich Standard konform, zumindest ist es nicht logisch.
Laut GIT und überfliegen der entsprechen Threads hier, gab es kürzlich genau in dem Bereich einige Änderungen im VDR.
Eventuell ist das Thema also schon erledigt?
Ich wollte das hier nur mal erwähnt haben, da die Kanäle ja in gut einer Woche abgeschaltet werden sollen und dann keine Möglichkeit zum Testen mehr besteht.
Ich bin momentan leider anderweitig ziemlich beschäftigt und werde es wohl leider nicht rechtzeitig schaffen mein Testsystem zu aktualisieren und wieder an den Start zu bringen.