[Gelöst] VDR startet wahrscheinlich bevor das Mounten des Video-Verzeichnisses abgeschlossen ist

• Moin!

Da „remote_fs„ scheinbar nicht auf das komplette mounten wartet, würde ich gerne bei mir irgendwie releasefest einbauen wollen, dass VDR auf

RequiresMountsFor=/srv/vdr/video

wartet. Wer könnte mir da ein wenig auf‘s Pferd helfen?

Situation: System ist Noble mit den zugehörigen Seahawk ppas für main und 2.7.3, Live zeigt nach Start des VDRs keine Aufnahmen, es ist aber alles gemountet, und wird nach einem touch auf die .update auch angezeigt, daher vermute ich ein Timing-Problem.

• Hab's hinbekommen. Für alle, die ebenfalls eine Lösung suchen:

Mit dem Befehl "sudo systemctl edit vdr" kann man die Datei "/etc/systemd/system/vdr.service.d/override.conf" erzeugen, in die dann der benötigte .mount (oder sonstige Wünsche) eingetragen wird

[...]

[Unit]

After=srv-vdr-video.mount
    [...]

Danke an hopsi für den initialen Hinweis.

• Piet December 15, 2024 at 11:33 AM

Changed the title of the thread from “VDR startet wahrscheinlich bevor das Mounten des Video-Verzeichnisses abgeschlossen ist” to “[Gelöst] VDR startet wahrscheinlich bevor das Mounten des Video-Verzeichnisses abgeschlossen ist”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!