Hi Leuts,
mein VDR macht in letzter Zeit mehr und mehr Probleme: Beim Umschalten auf einen anderen Sender bleibt der Schirm schwarz, es kann Ewigkeiten dauern bis Bild/Ton erscheinen. Anfangs war das nur sporadisch, und hat auch nur ein paar Sekunden gedauert bis ich ein Bild hatte. Inzwischen kann es viele Minuten dauern bis ich ein Bild kriege.
Ein Blick in's log zeigt Unmengen von "vdr[19480]: [19485] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 9 (ProSieben), tp 112544"
Das Problem scheint wirklich nur das Umschalten zu sein - hat das geklappt hab ich keinerlei Störungen. Und überraschenderweise funktionieren auch Programmierte Aufnahmen (bislang?) problemlos.
Ich habe eine DVBSky S952 mit zwei Tunern, Via Splitter über Unicable an einer SAT Schüssel. Ich hab daraufhin die Ausrichtung mal wieder gecheckt, aber die war in Ordnung.
Gestern hatte ich es mal wieder mit Live-TV versucht, während (auf Frontend 0/0) eine Aufnahme lief. Umschalten ging einwandfrei
Ich hab daraufhin nochmal in den Logs geschaut, und >90% der Fehler kommen von Frontend 0/0. Ist das ein Zeichen dass der eine Tuner auf der Karte (fast) hinüber ist?
Habt ihr irgendwelche Tips wonach ich suchen kann?
Und falls der eine Tuner hin ist - kann ich den irgendwie im VDR "abschalten"?