Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen jammy auf meinem ION 330HT installiert, das läuft auch soweit.
Allerdings habe ich ein seltsames Phänomen, der ION hängt normalerweise am Beamer und streamt Filme vom vdr Server.
Gestern abend hatten wir uns einen Film auf dem Beamer angesehen und nach fünf Minuten war das Bild und Ton weg, der vdr lief aber noch, wie ich mit dem 'live'-Plugin sehen konnte, der Film lief ebenfalls noch. Da ich nicht herausfinden konnte wo das Problem lag, habe ich den ION neu gestartet, der Film lief wieder fünf Minuten, dann war das Bild wieder weg, das Spielchen ging dann noch ein paar Mal, bis der WAF ganz tief im Keller war.;)
Heute habe ich mir das nochmal genauer angesehen, konnte aber in den Logs nichts finden, was auf das Problem hindeuten würde. Ich vermute, daß da der XServer abgeschmiert ist.
Ich habe die Zeit zwar nicht exakt gestoppt, aber es sind immer so 5-6 Minuten, bis das Bild weggeht.
Wie ich gerade feststelle tritt das auch auf, wenn man normales TV schaut.
Achso, das Ganze läuft, aufgrund der alten Hardware, mit dem Nvidia 340 Treiber.
Und, vorher mit Ubuntu 18.04 hatte ich das Problem nicht.
Da ich irgendwie nicht recht weiß wo ich ansetzen soll, hat jemand einen Tipp, wo ich mal reinschauen könnte, bzw. in welche Richtung ich da suchen könnte?
massi