VDR markiert durchgehend jeden Frame als fehlerhaft mit insgesamt 153.485 Fehlern

• Ist die Änderung im ersten Hunk ausreichend?

Ich habe erstmal nur diese eingespielt und damit hat meine fehlerhafte Aufnahme (von der ich Dir den Anfang geschickt hatte) nur noch 1285 Fehler, hauptsächlich in den ersten 20 Sekunden. Das sieht also gut aus!

Bei einer anderen Aufnahme, die auch massive Fehler am Anfang hat, ändert sich die Anzahl der Fehler von 2206 auf 2203, was auch ok ist.

Vor diesen Hintergrund denke ich, der zweite Hunk bringt keine weitere Verbesserung, oder?

Was mir noch nicht klar ist: Wer markiert das TS-Paket als fehlerhaft (also setzt das TS_ERROR Bit)? Der SATIP-Server?

Wird durch diese TS-Paket-Fehler dann der Frame in der Index-Datei auch als fehlerhaft markiert oder fallen die unter den Tisch?

Sollte man dann (mit der endgültigen Fassung) nochmal die Index-Datei generieren um keine "falschen Fehler" angezeigt zu bekommen?

• Vor diesen Hintergrund denke ich, der zweite Hunk bringt keine weitere Verbesserung, oder?

Denke ich auch, vor allem, weil dieser Zweig für eine andere Video-Codierung ist als deine Aufnahme. Er kam da nur wegen eines falschen pic_order_cnt_type rein.

Wer markiert das TS-Paket als fehlerhaft

Das macht der Demodulator, wenn er Übertragungsfehler nicht mit FEC korrigieren kann.

Wird durch diese TS-Paket-Fehler dann der Frame in der Index-Datei auch als fehlerhaft markiert oder fallen die unter den Tisch?

Wenn in einem Frame auch nur ein einziges TS-Paket mit gesetztem TEI ist, wird der Frame als fehlerhaft markiert.

Sollte man dann (mit der endgültigen Fassung) nochmal die Index-Datei generieren um keine "falschen Fehler" angezeigt zu bekommen?

Kann sicher nicht schaden, falls eine Aufnahme verdächtig viele Fehler enthält.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!