Ich habe in das vdr-checkts tool von Tobias Grimm ein paar weitere ausgaben eingebaut, insbesondere wird die PID mit ausgegeben
Danke, daran hatte ich nicht gedacht, obwohl ich es immer mitcompiliere ![]()
Ich habe es auch etwas aufgebohrt um die PIDs anzuzeigen, aber es findet etliche PIDs, die definitiv nicht in der fehlerhaften Aufnahme enthalten sind - vermutlich kommt es durch die Fehler (unvolllständige TS-Pakete ?) durcheinander.
VDR findet mit DebugChecks = true compiliert diese "virtuellen" PIDs nicht - was korrekt ist.
Aber der Indexer des VDR hat ein anderes Problem: Die fehlerhafte Aufnahme (mit starken Artefakten in den ersten vier Minuten) hat 153.485 Fehler nach dem Re-indexieren. Schneide ich die ersten vier Minuten weg, dann hat die resultierende Aufnahme noch 144.524 Fehler (der Schnittbalken im OSD ist weiterhin komplett schwarz von den Fehlermarkierungen).
Lasse ich dann vdr --genindex darüber laufen, dann hat die Aufnahme Null Fehler und es gibt auch keine Ausgaben von DebugChecks = true.
Momentan fehlt mir die Zeit das genauer zu untersuchen und ich bin mir nicht sicher, ob man das weiter verfolgen soll weil es ein ziemlicher Spezialfall ist ...