Ich habe in das vdr-checkts tool von Tobias Grimm ein paar weitere ausgaben eingebaut, insbesondere wird die PID mit ausgegeben
Danke, daran hatte ich nicht gedacht, obwohl ich es immer mitcompiliere
Ich habe es auch etwas aufgebohrt um die PIDs anzuzeigen, aber es findet etliche PIDs, die definitiv nicht in der fehlerhaften Aufnahme enthalten sind - vermutlich kommt es durch die Fehler (unvolllständige TS-Pakete ?) durcheinander.
VDR findet mit DebugChecks = true compiliert diese "virtuellen" PIDs nicht - was korrekt ist.
Aber der Indexer des VDR hat ein anderes Problem: Die fehlerhafte Aufnahme (mit starken Artefakten in den ersten vier Minuten) hat 153.485 Fehler nach dem Re-indexieren. Schneide ich die ersten vier Minuten weg, dann hat die resultierende Aufnahme noch 144.524 Fehler (der Schnittbalken im OSD ist weiterhin komplett schwarz von den Fehlermarkierungen).
Lasse ich dann vdr --genindex darüber laufen, dann hat die Aufnahme Null Fehler und es gibt auch keine Ausgaben von DebugChecks = true.
Momentan fehlt mir die Zeit das genauer zu untersuchen und ich bin mir nicht sicher, ob man das weiter verfolgen soll weil es ein ziemlicher Spezialfall ist ...