minidvblinux.de ist down und mein VDR mit MLD 6.5 funktioniert deswegen nicht mehr?

• Hallo zusammen,

anscheinend ist die minidvblinux.de-Seite seit ein paar Tagen down (ist das nur bei mir so?). Aber: mein VDR startet zwar noch, kann dann aber kein SAT-Signal empfangen. OSD & Fernbedienung funktionieren, Am Sundtek-USB Dual Tuner leuchten auch keine LEDs mehr. Ich vermute einen Zusammenhang, weil ich nach langer Fehlersuche das Netzwerkkabel gezogen habe. Ohne Internetverbindung wird bis zu einem Timeout nach irgendwelchen Firmware-Dateien gesucht, ich vermute auf Eurem Server. Der VDR funktioniert dann aber problemlos, mit Internet-Verbindung aber nicht. Kann das sein?

Viele Grüße

Herbert

• Hallo,

ja bei mir ist die minidvblinux.de-Seite auch nicht erreichbar - der Server scheint in der Nacht vom Freitag auf Samstag ausgefallen zu sein.

Stefan.

1st Gen VDR: MSI 651p, TT FF & Budget, graphLCD, GraphTFT, LNB-Sharing Patch, Flachantenne

2nd Gen VDR: Thermaltake DH 102, TT 6400HD, SaTiX-S2, Quattro LNB, Multischalter, Noname 65cm Spiegel

3rd Gen VDR: SM Cube S8, TT 6400HD, DD MaxS8, Atric IR-Wakeup USB, SCR LNB, DigiDish 45

4th Gen VDR: SM ST-780, RTX3050 Softdevice, DD Octopus Net, Atric IR-Wakeup USB, SCR LNB, Satman 65

• Hallo,

das Mainboard des MLD Webservers war abgeraucht, bzw. gibt keinen Mux mehr von sich. Leider hat es ein wenig gedauert, bis ich der vorläufigen Ersatz eingerichtet bekommen habe.

Das mit der Abhängigkeit vom Netzwerk, bzw. einer funktionierenden Internetverbindung ist nicht gewollt, und war zuvor nicht aufgefallen. Ein ähnliches Problem soll auch bei der MLD-5.3 aufgetreten sein, nur dass diese überhaut nicht mehr gestartet ist.

Ich werde mir das in den kommenden Tagen anschauen und hoffentlich schnell die Ursache finden und beheben können.

Claus

MLD 6.5 mit vdr 2.7 - lirc yaUSBir - DD-Sat - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - 22TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 6.5 mit vdr 2.7 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

• Hallo Claus,

vielen Dank! Nur der Vollständigkeit halber (falls hier noch jemand mitliest): ich schrieb im MLD-Forum, daß vermutlich die Funktion "System beim MLD Server melden" das Problem verursachte.

Viele Grüße

Herbert

• Bei mir war das Problem, dass die Verbindung zur EXIP ständig unterbrochen wurde.

Seit die mld-Seite wieder erreichbar ist geht's wieder... :/ :?:

SAT>IP: Kathrein EXIP 418

streamdev-Server - Test: MLD 6.5, VM in proxmox

streamdev-Client - Test: MLD 6.5, NUC7PJYH

streamdev-Server: MLD 5.5 testing, VM in proxmox (Hardware i5-6500T, 16GB, 256GB)

streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

Media-Server: Synology DS215j

AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!