Klingt gut, für eine genauere Beurteilung bräuchte ich das Protokoll.
Alte Aufnahmen konvertieren
-
-
-
HD-Aufnahmen als .vdr habe ich noch nicht gesehn, aber egal.
Das sieht doch richtig gut aus!
vt -h264_HD hevc -ac3_stereo aac --as &
So würde das nicht funktionieren!
ergänze Deine /etc/vdr-transcode.conf um die benötigten Parameter:
Dann normal mit --as & starten.
Ich hatte Dir schon vorher empfohlen die Parameter in die Konfiguration zu verlagern.
Individuelle Parameter kannst Du in der vt.conf eintragen.
-
und meine .ts aufnahmen kann ich genauso "behandeln"?
und werden eigentlich die marks.vdr standardmä0ig berücksichtigt?
-
und meine .ts aufnahmen kann ich genauso "behandeln"?
selbstverständlch
werden eigentlich die marks.vdr standardmä0ig berücksichtigt?
was erwartest Du denn da?
-
ich habe gerade nen Problem festgestellt.
Ich habe halt hier nur Fussballspiele und hatte damals mit dem vdr die 15-20 min Halbzeit rausgeschnitten.
Nun kommt mein VLC auf dem PC nicht klar und addiert die Pause im Zeitstrahl wieder dazu.
Kann ich da irgendwas machen oder muss ich damit leben ?
-
Was ist ein Zeitstrahl?
Ich gehe davon aus, dass die Aufnahmen geschnitten sind.
-
Genau, die Aufnahmen sind geschnitten und somit ist quasi in der Halbzeitpause ein Schnitt.
Das umgewandelte estellte neue File hat aber leider dann zu derzeit diese 15 minuten als standbild.
-
Protokoll?
-
-
Das ist auch in Deiner Aufzeichnung so:
Codeframe=75069 fps=109 q=26.0 size= 1224960kB time=00:50:02.58 bitrate=3342.1kbits/s speed=4.34x More than 1000 frames duplicated frame=95999 fps=134 q=26.0 size= 1231360kB time=01:03:59.69 bitrate=2627.1kbits/s dup=20892 drop=0 speed=5.35x
Die Länge ist 2:05h
CodeInput #0, mpeg, from 'concat:001.vdr|002.vdr': Duration: 02:04:30.53, start: 38869.392544, bitrate: 4230 kb/s
Ich habe ja von Fussball keine Ahnung, aber ich weiss, dass 2x45min gespielt wird mit 15Min Halbzeit dazwischen. Geschnitten müsste die Länge also 1:30min sein, + evtl. Verlängerung ...
also ungeschnitten, wie das Standbild darein gekommen ist, keine Ahnung. Mein Script und ffmpeg sind da unschuldig.
Deine marks.vdr passt nicht wirklich dazu, seltsam das Ganze.
Sehen alle Deine Aufzeichnungen so aus. oder ist das ein Einzelfall?
-
Hi, beim Spiel ist ja vorne und hinten noch immer ein bisschen Gelaber - was auch mit drauf ist.
Vllt hat damals der VDR nicht so sauber gearbeitet.
Wenn ich das log richtig lese, hat er wohl duplicated frames reingeschnitten oder oder - weiß auch nicht.
Ja die marks passt nicht . hatte ich auch schon bemerkt.
Ich habe leider mehrere 50+ dieser Aufnahmen. kann ich irgendwie etwas "automatisch" rausschneiden?
ich könnte ja auch pro Datei die Zeit mitgeben.
VLC (Windows) zeigt das ja gut an
-
Deine marks.vdr passt nicht wirklich dazu, seltsam das Ganze.
Die Aufnahme wurde mit VDR geschnitten, erkennt man daran, dass die Name der Aufnahme mit "%" beginnt.
Die marks.vdr stammt von der geschnittenen Aufnahme, die sieht grundsätzlich so aus: beginnt bei 00:00.00 und dann die Position der Schnittstellen mit 2x der gleichen Zeit.
Die VDR Version, mit der der Schnitt gemacht wurde, war < 1.7.3. Ab da wurde marks.vdr in marks umbenannt. Vielleicht war damals (>10 Jahre) noch ein Bug in der VDR Schnittfunktion und das Standbild kommt davon.
-
kfb77 alles richtig, was Du sagst, sieht aber schon sehr seltsam aus.
Könntest Du mir diese, oder eine kleinere Aufnahme auf meinen ftp-server schicken? Ich würde mir gerne mal das ansehn.
-
Ich vermute mal, wenn Du die .vdr Aufnahmen mit vlc abspielst, hast Du das gleiche Problem.
-
Evtl. ist das ein Ansatz:
-
Hi. schick mir einfach deine login Daten dann schieb ich das schnell dahin.
Genre nen kleineres.
im VLC mit der VDR Datei ist nur der Schnitt bemerkbar aber alles top.
Willst du die VDR Daten auch mit?
-
Willst du die VDR Daten auch mit?
was meinst Du damit?
-
Hast PN
-
was meinst Du damit?
das orginal video
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!