VDR Server und streaming zu VLC

• Hallo,

ich habe einen VDR Server mit einer Octopus CI S2 Advanced DVB-S2 Karte dort werden meine Aufnahmen durchgeführt und gespeichert, zusätzlich dazu habe ich einen Raspi über dem ich mich mittels streamdev zum VDR Server verbinde und darüber Fernsehen und die Aufnahmen schaue, soweit läuft es auch alles. Zusätzlich schaue ich ab und zu über VLC auf dem Laptop oder Tablet über eine exportierte channels.m3u aus dem vdradmin.

Ich habe einen Timer der jeden Tag eine Aufzeichnung auf RTL startet, genau beim Start der Aufzeichnung verliert der Stream über VLC die Verbindung und ich kann mich nicht mehr mit Pro7 ARD usw. verbinden, hier wird wohl der Transponder nicht verfügbar sein in diesem Moment ist aber kein weiter Stream belegt und er könnte ja den 2. Kanal der TV Karte nutzen, passiert aber nicht nur RTL läuft noch. Schalte ich jetzt aber den Raspi ein und schalte auf Pro7 dann läuft der VLC Stream und die Aufzeichnung ganz normal.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann oder wie ich das debuggen kann?

mfg

bacardi

• Läuft der Server headless oder hat er ein Ausgabedevice (softhd*)? Vielleicht mal detachen wenn es nicht gebraucht wird ...

vdr User #2022 - hdvdr2:

Lenovo SFF M83, Intel(R) Core(TM) i5-4670S, 32 GB Ram, zram-swap/tmp, ubuntu-focal+ESM, softhdcuvid, ffmpeg-6.1(git)

ddbridge-6.5 mit 2xDVB-S2 und (Flex) 2xDVB-C/T Tunern, nvidia-GF1050Ti SFF (nvidia-dkms-575.51.02), system SSD btrfs,

timeshift-btrfs, Video 8TB HDD XFS/cow, yavdr-ansible-2.7.5-seahawk, epgd-git mit plugins, Kernel 6.12.28+dddvb-0.9.41-git

vdradmin-am-3.6.13-git, vdr-live-ng, vdrmanager (Smartphones als FB)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!