yavdr-ansible unter Ubuntu 24.04 ?

• Ah, ok, das meinst du. Danke für die Erklärung!

MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 21 - xstream
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

• Hallo,

ich habe mein Ubuntu Headless gerade auf 24.04 LTS aktualisiert. Ich habe auch das PPA auf die neue Version eingestellt: seahawk1986-hotmail-ubuntu-vdr-2_7_3-noble.sources und meinen alten vdr mit allen Paketen aktualisiert.

Ich habe nun aber einen blöden Fehler (der wohl schon seit 22.04 LTS vorhanden war, nur nicht festgetellt wurde: ich kann das vdr-plugin-satip nicht mehr aktualisieren bzw. neu installieren, da eine Abhängigkeit nicht aufgelöst werden kann:

Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    vdr-plugin-satip : Hängt ab von: librepfunc ist aber nicht installierbar
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

librepfunc  aus Deinem Repo habe ich schon selbst übersetzt und installiert. Das hat nicht geholfen.

Ich habe auch das Paket librepfunc1 per apt installiert. Das hat auch nichts geholfen.

Ich habe zwei Pakete probehalber geladen (librepfunc1_1.10.0-1_amd64.deb und librepfunc1_1.9.0-1_amd64.deb) und installiert - auch keine Abhilfe - der obige Fehler bleibt.

Wenn ich mir die Dependencies anschaue, werde ich auch nicht schlauer, was fehlt:

Code
    apt-cache depends vdr-plugin-satip
    vdr-plugin-satip
      Hängt ab von: libc6
      Hängt ab von: libcurl4t64
      Hängt ab von: libgcc-s1
      Hängt ab von: libpugixml1v5
      Hängt ab von: <librepfunc>
      Hängt ab von: libstdc++6
      Hängt ab von: <vdr-abi-2.7.3-0yavdr>
        vdr

Weiß einer Rat?

Gruß SPo!

• Hast du neben dem Seahawk 2.7.3.Repo auch dieses Repo eingebunden?

https://launchpad.net/~seahawk1986-h…untu/noble-main

Dort sind einige Programme und Bibliotheken vorhanden die der VDR benötigt.

Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

• Klasse! Das hatte gefehlt.

Steht aber auch im PPA was zusammen gehört:

https://launchpad.net/~seahawk1986-h…buntu/vdr-2.7.3

Gruß utiltiy

meine VDR

vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT630, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
    vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projects

• Steht aber auch im PPA was zusammen gehört:

[...]

Das konnte ich nicht direkt daraus erlesen: ich habe das der ubuntu Version focal zugeordnet und dachte, das letzte ppa der Auflistung würde reichen für noble:

Experimental packages for VDR 2.7.3

Dependencies:
    * focal: ppa:yavdr/experimental-main
    * jammy: ppa:seahawk1986-hotmail/jammy-main
    * noble: ppa:seahawk1986-hotmail/noble-main

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!