markad: Schnittmarken ca. eine Minute zu früh
-
-
noatime ist mir zu radikal. Ich benutzte relatime, das ist ein sehr guter Kompromiss.
Und wenn die info Datei geändert wird, dann betrifft das vor allem mtime, denn die Datei wird ja modifiziert.
Bei der Terminatoraufnahme gab es wohl einen Absturz von VDR, das hatte ich vorher noch nicht bemerkt.
Nun sind die anderen Aufnahmen verfügbar.
-
du könntest nodiratime setzen
-
DIX_POUR_CENT-tt4277922.tar: alle Marken etwa 3 Key Packets zu spät
Ist das verhandelbar auf "alle Start Marken zu spät" ? Die Stop Marken sehen bei mir gut aus, könnte aber auch aufgrund von Änderungen ab der vor dir verwendeten v4.1.7-Dev.2 sein. Bitte mal wieder auf aktuellen git master updaten.
Dafür habe ich einen Fix eingebaut: Der Sender beginnt mit einem roten Logo, das erst ein paar Sekunden danach zum weißen normalen Logo wird.
Das rote Logo hat zu wenig Kontrast in der Plane 0 (schwarz/weiß Anteil des Bildes) und wird somit nicht erkannt.
Aber auch dafür gibt es eine Sonderbehandlung in markad, die dann auch bei weißem Logo zusätzlich in den Farb-Planes sucht. Da dies zusätzlicher Rechenaufwand ist, wird das nur bei Sendern gemacht, von denen ich weiß, dass die sowas machen. Habe den Sender zu der Liste hinzugefügt.
-
Il_est_plus_facile_pour_un_chameau...-tt0325030.tar: Startmarke zu spät
Auch hier gab es eine kurze Unterbrechung und Neustart der Aufnahme 2s nach dem Start. Ist markad egal, macht nur meine manuelle Kontrolle schwieriger.
Startmarke wird über die schwarzen horizontalen Balken ermittelt. Warum muss der Sender ca. 8 Sekunden nach dem Start der Sendung einen blau/weißen Balken über den unteren schwarzen Balken einblenden ? Damit beginnt für markad die Aufnahme erst danach. Aber auch dafür gibt es eine Ausnahme Regel in markad, eigentlich für irgendwelche Info Logos im Balken gedacht ist, aber das wirkt auch hier. Habe den Sender in die Liste aufgenommen. Start Marke ist damit 8s früher.
-
Sully-tt3263904.tar: Ende der Werbung zu spät
Gleiches Problem wie zuvor, diesmal Text im schwarzen Balken. Ich habe den Sender zur Liste hinzugefügt.
-
Ich habe jetzt die Patches für dich hier eingestellt.
-
> Ist das verhandelbar auf "alle Start Marken zu spät" ?
Nun mit der letzten Version 4.2.1: Ja, kann ich bestätigen.
Ansonsten vielen Dank für die ganzen Verbesserungen!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!