Plugin satip wer pflegt das ?

• Erst einmal danke für die Analyse und den Fix. :thumbup:

Ich habe auf die Schnelle den "üblichen" Test für das beschriebene Fehlerbild gemacht, und siehe da:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

ZDF (Katie Fforde) und ZDFneo (Terra X) landen wieder gemeinsam auf dem SatIP-Device 3. Und auch nach dem "Tausch" der Transponder:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

… kann das SatIP-Device 3 nun alle vier Sender auf dem Transponder gleichzeitig aufnehmen.

Aus meiner Sicht ist der Fix perfekt gelungen – Danke dir! :)

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.9 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, satip, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

• ok, als 20250621 nun so getagged.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Ich habe mal deinen aktuellen Master bis Commit 4714184 gepullt. Wegen des Energiesparmodus’ habe ich dann auch gleich das Setup aufgerufen… und bin auf folgende dumme Frage gestoßen:

• Wie rufe ich denn überhaupt die Hilfetexte auf?

Jedes Mal, wenn ich die Info-Taste drücke, bekomme ich – je nach Verbindungsstatus – entweder die Anzeige, dass Sat>IP inaktiv ist oder Informationen zum Transponder. Für den neuen Parameter und auch für jeden der Parameter darüber:

… erhalte ich trotz definiertem Hilfetext diesen nicht angezeigt, sondern immer nur:

… oder den Status einer aktiven Verbindung.

Wo liegt mein Denk- oder Bedienungsfehler?

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.9 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, satip, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput

• >> Wie rufe ich denn überhaupt die Hilfetexte auf?

Gute Frage..

Ich weiß es nicht, und bin auf die exakt gleiche Frage gestoßen - dieser Code stammt ja nicht von mir.
    In setup.c ist es die Variable cSatipPluginSetup::HelpM, die in setup.c:511 auf die 'Info' Taste reagieren sollte - also theoretisch. Bei mir passiert da nix.

Ich habe nur das aktuelle Setup Menü Zeile für Zeile im exakt gleichen Stil um eine neue Variable erweitert.
    Leider ist mein Zeitfenster für weitere Coding/Tests schon wieder weg.

Mich interessiert gerade, ob das 'power save' feature nach den letzten Änderungen immer noch funktioniert, und welchen Sinn/Änderungen der letzte patch von FireFly in seinem repo macht. Vor knapp 1Jahr hat "power save" funktioniert, so weit ich ich erinnere - und auch jetzt beobachte ich, dass nur devices auf dem server blockiert werden, die vom VDR angefordert werden und die werden wieder freigegeben. Und ich denke, dass es Benutzer geben wird, die nicht wollen dass andere Clients die devices des VDR belegen - deswegen konfigurierbar.

Mit dem Setup Menü stimmt auch was nicht, wenn man es neu öffnet stehen noch alte Werte drin, aber in der setup.conf stehen schon die neuen Werte.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Wie rufe ich denn überhaupt die Hilfetexte auf?

Kleiner Gag des Finnen? :D

Lt. setup.c ist es die kInfo-Taste und nicht die Farbtaste 'Blau' (auch wenn die mit 'Info' beschriftet ist) sondern die Taste, die lt. remote.conf mit kInfo belegt ist. Auf meiner PC-Tastatur z.B. sind das 'End' und 'F5', auf meiner FB ist das 'KEY_EPG'. Habe das aber auch nur durch Eure Fragen entdeckt

• In Live kann man diese Taste über die Fernbedienung derzeit überhaupt nicht ansteuern. F7 und F8 sind aber noch frei und könnten bspw. mit F7 = kChannels und F8 = kInfo belegt werden:

MarkusE, was hältst du von dieser Idee?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!