Plugin satip wer pflegt das ?

• wirbel,

um zu Prüfen, ob ein Device, das bereits einen Kanal empfängt, gleichzeitig noch einen anderen Kanal empfangen kann wird

Code
      virtual bool IsTunedToTransponder(const cChannel *Channel) const;                                                                                                          
      virtual bool MaySwitchTransponder(const cChannel *Channel) const;                                                                                                          

von dem Device implementiert. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass damit PLUGINS.html falsch ist. Es sind da halt nicht alle Methoden gelistet, die ein Device implementieren sollte. Die komplette Liste steht in device.h, es sind die virtuellen Methoden von class cDevice.

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Wie schon vor einer Woche geschrieben bin ich im Urlaub: kein VDR, kein Code.

Wenn ein (plugin-) device eine Funktion implementieren soll, dann muss das genau so in Plugins.html erklärt sein. Nicht im Source. VDR ist da ein echtes Vorbild, erstklassige Doku, schon solange ich das Projekt kenne. Wenn Doku unklar ist, erst die Doku fixen, und dann externen Source Code der Doku anpassen.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Das Femon-Plugin zeigt doch nur die Empfangsstärke des Transponders an, nicht aber die darin eingebetteten Kanäle. Oder hab ich das nur noch nicht entdeckt?

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.4 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

• ..echt?

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Wenn ich es nicht weiß, du aber schon, wäre es nur fair, mir zu sagen, wie ich mit Femon die Kanäle eines Transponders auflisten kann.

Mit DevStatus geht das halt ganz bequem. Ich bin erstaunt, dass ihr damit nicht zurecht kommt…

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.4 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput

• Ich bin gerade nicht am VDR, aber ich glaube links/rechts listet alle PIDs, die empfangen werden, alle streams mit Erklärungen, Bitraten und Typ von Audio und Video.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Irgendwie hätte ich jetzt erwartet dass die Empfangsqualität bei allen Kanälen die zum gleichen Transponder gehören gleich ist.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Links rechts schaltet den gerade aktiven Kanal durch die Devices. Mit OK iteriert man durch die Anzeigemodi: Transponder-Daten, Videostream-Daten und Audiostream-Daten.

Von mehr weiß ich auch nicht, weshalb ich über deine Anfrage etwas erstaunt war.

Aber wenn du gerade im Urlaub bist, musst du dir darüber jetzt wirklich keine Gedanken machen. Das kann sicherlich noch ein paar Tage warten… gute Erholung! :)

• Darf ich darauf hoffen, dass du dir den Sachverhalt nochmals anschaust? Es geht darum, dass dem VDR bei SatIP-Devices nicht alle Kanäle eines Transponders bekannt sind (zu sehen bspw. in DevStatus) und somit auch nicht alle Transponder-Kanäle für parallele Aufnahmen zur Verfügung stehen.

Das wäre echt super! :)

• Ist nicht vergessen, nur noch keine Zeit.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Alles klar, danke. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!