[solved][tvscraper] EPG für Clients

• Hi *,

ich habe bisher die Kombination EPGD/epg2vdr/scraper2vdr genutzt. Da wird ja zwischen den epg2vdr Plugins das EPG ausgetauscht, sodass es auch den Clients zur Verfügung steht.

Jetzt teste ich gerade die Kombination live/tvscraper/streamdev/epgsearch.

Wenn ich hier tvscraper auf dem Server laufen lasse, habe ich dort Daten aus TVSP (mit dem Example-Plugin :)) plus aus der MovieDB usw. im EPG.

Wenn ich am Client auch tvscraper (mit Parameter --readOnlyClient) einbinde, bekomme ich ein EPGD ohne die TVSP Daten.

Muss ich denn am Client dann auch das Example-Modul samt channelmap zur Verfügung stellen? Das würde ja heißen, dass alles mehrfach geholt werden muss.

Oder ist das für eine EPG-Übertragung an den Client eh der ungeeignete Weg und man sollte eher sowas wie epgsync nutzen?

Danke und ciao.

Michael.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): 2.7.4/6 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]
  • > Oder ist das für eine EPG-Übertragung an den Client eh der ungeeignete Weg und man sollte eher sowas wie epgsync nutzen?

Ja, ich würde dafür epgsync nutzen

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Oki, thx.

VDR zwei drei
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]
  • > Oder ist das für eine EPG-Übertragung an den Client eh der ungeeignete Weg und man sollte eher sowas wie epgsync nutzen?

Ja, ich würde dafür epgsync nutzen

Rückfrage: Dann nur epgsync oder plus tvscraper oder ganz anders?

VDR zwei drei
  • epgsync für die EPG Daten, z.B. auch von einem externen EPG Provider.

tvscraper für Daten und Bildern von externen Datenbanken wir theTVDB, ..

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• ok.

VDR zwei drei
  • nobanzai July 7, 2024 at 11:09 AM

Changed the title of the thread from “[tvscraper] EPG für Clients” to “[solved][tvscraper] EPG für Clients”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!