[EPGD] autotimer not found

• Hi,

was will mir EPGD mit Meldungen wie dieser sagen:

Code
    EPGD: Timer action' with [Event (62899) '' of timer (5733) 'Rockpalast,_Freak_Valley_Festival_2024' / autotimer (17) not found; timer rejected!

autotimerid ist ein Feld in der timers Tabelle von EPGD, aber was genau ist das, bzw. wo stehen die autotimer?

Denn eine autotimer Tabelle existiert nicht. Ist hier die searchtimer Tabelle gemeint? Wenn ja, gibt es diese ID aber da drin.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): 2.7.2 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]
  • Hallo nobanzai,

wenn ich das richtig interpretiere, was epgd mit meinen Timern so tut, wenn es solche Meldungen liefert, dann ist es so:
    Es gab mal das Event (also einen EPG-Eintrag) dafür, es wurde ein Timer angelegt.
    Jetzt ist das Event nicht mehr vorhanden Event (62899) '' of timer (frag' mich nicht, wieso) und dann entfernt epgd auch den Timer dazu.

Wenn ich das falsch interpretiere, möge man mich bitte korrigieren.

Du kannst ja mal nach dem Rockpalast suchen, den er hier eigentlich mal gemeint hat. Dürfte dann nichts zurückkommen, wenn ich mir das richtig zusammenreime.

Viele Grüße,

Chriss

Signatur

Stand: 17 Nov. 2024

Server: VDR 2.6.6, Kubuntu 24.04, 6.8.0-48-generic Kernel

HW: Intel i5-6500, 16GB RAM, DD Cine S2 V6.5, MSI Z170-A Pro, SeaSonic S12II 330W, Samsung 860 QVO 1TB + WD 1,5TB Caviar Green, iMon-LCD, Plugins: softhddevice, epg2vdr, lcdproc, markad, skindesigner, statusleds, streamdev-server, svdrpservice, vnsiserver
    Dienste: Samba, DNS, Mail, LAMP, VDR-Server für
    Client: RPi 3b+, VDR 2.4.0, OSMC

• Das wäre zu einfach :)

Es gibt alles noch - Event, Autotimer, Timer.

Aber: Es gibt denselben Timer n-mal - und bei allen bis auf einen findet er den Autotimer mit der Nummer 17 nicht, obwohl er da ist.

Wenn man die Datenbank mit passenden SQL-Queries quält, sieht man, dass da bei allen bis auf einen Felder leer sind, die nicht leer sein dürften.

Wenn man das Ganze mit epghttpd anschaut, seht bei einem Timer der passende Name des Suchtimers ganz rechts in dem Editier-Button, bei allen anderen steht da "Suchtimer".

Ich wollte jetzt nicht die gesamte Datenbanklogik durchackern, aber irgendwie sieht das so aus, als würden da ein paar interne Queries von EPGD ins Leere laufen - warum auch immer.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): 2.7.2 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!