Doofe Frage, aber wieso wird das OSD nicht passend zur Videoauflösung gezeichnet?
Weil das kompliziert wird. Das OSD hat erstmal nichts mit der Auflösung zu tun.
Das Plugin stellt VDR oder anderen Plugins Speicher für eine bestimmte OSD Größe zur Verfügung. Softhddevice hat keinen Einfluss darauf, wann der angefragt und freigeben wird. Ein Auflösungswechsel darf nicht gemacht werden. solange jemand von softhddevice OSD Speicher hält.
Der Wechsel in der OSD Auflösung ginge nur, wenn beim Wechsel kein OSD Speicher allokiert ist - oder wenn man erst ein neues OSD wieder mit der neuen Auflösung erstellt. Aber das einzubauen ist mir zu kompliziert und den Aufwand nicht wert.