Korrektur, funktioniert doch nicht so zuverlässig.
Klappt nicht bei jeder Aufnahme und vergisst manchmal die Zuordnung nach einem Reboot...
[tvscraper] Fehlende Scrapings
-
-
Alte Versionen von tvscraper identifizieren recordings eindeutig mit
- event_id,
- event_start_time
- channel_id
Dann unterscheiden sich geschnittene Aufnahmen nicht von den ungeschnittenen, d.h. wenn die ungeschnittene Aufnahme identifiziert war, galt die gleiche Identifizierung auch für die geschnittene Aufnahme.
Das hat aber manchmal zu Fehlern geführt, daher ist in aktuellen Versionen von tvscraper ein weiteres Feld vorhanden:
- recording_start_time
Damit sind jetzt geschnittene Aufnahmen anders als die ungeschnittenen.
Ich könnte jetzt natürlich die (seltenen) Fehler ignorieren, und zum alten Verhalten zurückgehen (recording_start_time ignorieren).
Oder ich baue eine Überwachung der Aufnahmen ein. Das ist nicht ganz trivial, es könnte ja auch ein Client VDR den Schnitt machen, wenn tvscraper nur auf dem Server VDR läuft. Scheint mir die bessere Lösung zu sein.
-
Klappt nicht bei jeder Aufnahme und vergisst manchmal die Zuordnung nach einem Reboot...
Warum das nicht bei jeder Aufnahme klappt, ist unklar.
Vergessen nach dem Reboot kann passieren, wenn die Datenbank nicht von /dev/shm auf die Platte gesichert wurde. Da bin ich dran ...
-
Warum das nicht bei jeder Aufnahme klappt, ist unklar.
Vergessen nach dem Reboot kann passieren, wenn die Datenbank nicht von /dev/shm auf die Platte gesichert wurde. Da bin ich dran ...
Ich beobachte es noch mal genauer.
Wenn das mit dem Vergessen bekannt ist, und Du dran bist, dann ist ja gut.
Vielen Dank!
-
> Warum das nicht bei jeder Aufnahme klapp
Möglicherweise fehlt da ein locking, 2 verschiedene Threads greifen auf den String mit dem Aufnahmeverzeichnis zu. Werde ich einbauen
-
Ich komme jetzt kurzfristig nicht zum Programmieren, d.h. es wird so einige Wochen dauern.
-
Ich komme jetzt kurzfristig nicht zum Programmieren, d.h. es wird so einige Wochen dauern.
Kommt Zeit, kommt Rad. Ich gehe erst mal Radfahren...
Aber trotzdem Danke.
-
Im git ist ein update.
Damit werden die VDR recordings regelmäßig mit den recordings, die tvscraper kennt, verglichen.
Wenn ein VDR recording tvscraper noch nicht bekannt ist, wird das scrapen gestartet.
Die hier beschriebenen Fehler sollten damit behoben sein. Bitte testen
-
Bei mir gibt es beim scrapen von Aufnahmen mit dem aktuellen master einen segfault.
Ich bin jetzt erst einmal zu v1.2.12 zurück, weil da bei den geschnittenen Aufnahmen auch gescrapte Informationen angezeigt werden.
Beim Testen ist mir aufgefallen, das das mit dem scrapen von Aufnahmen bei mir schon länger nicht mehr zu funktionieren schein. Ich habe das allerdings früher auch schon mal eingesetzt und da ging es noch.
Ich hänge hier mal einen Backtrace von der Version 1.2.12 an, weil man da das scrapen einer einzelnen Aufnahme über svdrpsend händisch anstoßen kann, beim aktullen master tritt der segfault sofort nach dem Start des VDR auf, weil er da automatisch versucht, etliche Aufnahmen zu scrapen. Der backtrace ist dann deutlich länger, unterscheidet sich aber nicht an den entscheidenden Stellen.
Grüße
kamel5 -
kamel5 , ersetze doch mal in searchEventOrRec.c die Zeile
durch
. Achtung: Die Zeile kommt 2 mal vor, und muss auch 2 mal ersetzt werden.
~ Markus
-
. Achtung: Die Zeile kommt 2 mal vor, und muss auch 2 mal ersetzt werden.
Habe ich gemacht und der Absturz beim Starten des VDR ist weg. Er fängt jetzt auch an, Aufnahmen zu scrapen.
Das scheint eine Weile zu dauern, bei mir sind es eine ganze Menge Aufnahmen, die bearbeitet werden müssen. Wenn das dann abgeschlossen ist, teste ich noch das Scrapen einer einzelnen Aufnahme...
Grüße
kamel5 -
Ok, das scrapen ist abgeschlossen und es werden die gescrapten Informationen auch bei allen geschnittenen Aufnahmen angezeigt. Das händische scrapen einer Aufnahme geht auch wieder.
Ich habe mal noch zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich bei so einem Logeintrag: tvscraper: ERROR movie/tv id -445895 given in override.conf does not exist
heraus, welcher Eintrag in der "override.conf" gemeint ist, die genannte id gibt es da nicht.2. Ich habe mehrere solche Einträge in der "override.conf" z.B:
- substitute;Robocop (Director's Cut);Robocop
- substitute;Crank (Director's Cut);Crank
wo ich " (Director's Cut)" entfernen will, sonst wird das beim scrapen nicht gefunden. Lässt sich sowas in irgend einer Form verallgemeinern, damit ich die nicht alle einzeln eintragen muss.Grüße
kamel5 -
1. Wie bekomme ich bei so einem Logeintrag: tvscraper: ERROR movie/tv id -445895 given in override.conf does not exist
heraus, welcher Eintrag in der "override.conf" gemeint ist, die genannte id gibt es da nicht.Du musst das - entfernen, es ist die ID 445895
-
Du musst das - entfernen, es ist die ID 445895
Dachte ich erst auch, die steht da aber gar nicht drin. Mhh...
Grüße
kamel5 -
override_tvs.conf
-
Ich habe die Meldung auch, aber irgendwie die Lösung nicht verstanden:
CodeJun 2 12:27:13 user.err VDR-2404-Dev vdr: [39283] tvscraper: ERROR movie/tv id -445326 given in override.conf does not exist
Alle *.conf sind unverändert bei mir. In der override_tvs steht:
Da ist kein "-" welches ich entfernen könnte.
Es gibt auch noch mehr IDs:
-
kfb77 Einfach die Zeilen in der override_tvs.conf, in der diese id ohne dem "-" steht, löschen. Und mit den anderen id ebenso.
Grüße
kamel5 -
OK, danke, jetzt habe ich es auch verstanden.
Ich habe mir mal das Makefile angeschaut. Selbst wenn MarkusE das auch im git bereinigt, wird die Datei nie wieder überschrieben, weil geprüft wird, ob sie schon da ist. Wäre es nicht sinnvoller zwei Dateien daraus machen: Eine vom Sourcecode (nach /usr/share/...,) und eine in /etc/... für die individuelle Konfiguration.
-
> wird die Datei nie wieder überschrieben, weil geprüft wird, ob sie schon da ist
Laut Spezifikation:
- override_tvs.conf: Wird ausgeliefert und überschrieben
- override.conf: Für individuelle Konfiguration, wird nicht überschrieben
Wenn das im Makefile anders ist, ist das ein Bug im Makefile. Sollte aber eigentlich so funktionieren (?).
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!