Welche Low Profile Grafikkarten gibt es?

• Hallo,

da ich mein VDR in ein altes CD-Player Gehäuse gebastelt habe, suche ich noch eine LOW PROFILE GRAFIKKARTE. Mein Problem ist, dass mir nur die "ATI RAGE 128 ULTRA" bekannt ist.

Gibt es dazu alternativen, eventuell von NVIDIA oder MATROX?
    Wichitg ist nur das sie ein flaches Profil aufweisen.

MfG
    DrAgon

"WELCOME TO THE REAL WORLD"

• Hallo DrAgon,

ich habe in einen der Rechner die Matrox DH 550, dazu gibt es im Lieferumfang auch gleich das kleine Slotblech mit. Sie kann AGP 4x

Hardy

Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Hi,

es gibt auch die Matrox g450 in einer low-profile Ausführung. Sie verfügt wahlweise über einen DVI Ausgang bzw. über eine Kabelpeitsche zwei VGA Ausgänge. Matrox ist insbesondere auch gut für DirectFB bzw. Framebuffer allgemein sehr gut geeignet, da die Karten mit am besten unterstützt werden.

BTW. Ich habe meine von e-bay für 37 Euro. Leider scheint es aber zur Zeit nur Angebote für G450 Low Profile Karten mit einem VGA-Ausgang und nur 16MB Speicher zu geben :(

gruesse
    michael

• Die Radeon 9200SE, die Reichelt verkauft, is auch low-profile. Die hatte ich für nen Büro-Rechner gekauft, und da war dann zu meiner Überraschung halt nur son kleines Kärtchen drin. Passiv is sie auch. Passsendes Slotblech war auch dabei.
    Grüße,
    DR

Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!