remote-plugin unter VDR 2.6.4 läuft nicht

• Bei der Neuinstallation des VDR unter openSuse_Leap 15.5 brach die Installation des vdr-remote-plugin (vdr-remote-0.7.0.tgz) mit einer Fehlermeldung ab.

Ich bekam schon den Hinweis, das eine header-Datei vom VDR geändert wurde irgendwo zwischen den VDR-Versionen 2.6.1 und 2.6.4

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? Ich bräuchte allerdings schon etwas detailierte Anweisungen dafür.

Ich bekam schon den Tipp ich solle ins yavdr ppa schauen, dort gebe ein src Paket. Das 'yavdr ppa' finde ich leider nicht, 'ppa' sagt mir auch nichts. Wenn es ein src.rpm für das remote-plugin gäbe, wäre das sicher sehr hilfreich.

Über eine entsprechende Hilfestellung würde ich mich sehr freuen

Güße

thinokoe

• Probiere mal

Mein VDR

VDR1 Mediaportal mit QVT-Board, Intel 810 Chipsatz, Pentium III 1,1 Ghz, 256 Mb Ram, WDC WD5000AAKB, DVB-S TT 1.5, Nova-S, Digidish 33, Gentoo Kernel 2.6.31, VDR 1.4.7
    VDR2 Asrock M3N78D, AMD Phenom II X6 1055T, 8 Gb Ram, Geforce GTX 950, WinTV dualHD, Gentoo Kernel 5.10, VDR 2.6.0, softhddevice
    VDR3 MC-1200, GA-B85M-HD3, Celeron G1840, Quadro P400. 4G Ram, CineS2 6, DuoFlex S2, WinTV dualHD, Gentoo Kernel 5.10, VDR 2.6.0, softhddevice
    TV TX-37LZD85F, AV VSX-520D - Consono 35

vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

• Sorry für die Anfängernachfrage ich bin kein Entwickler,

ich kenne nur den üblichen Installationsvorgang aus dem Ordner /usr/local/src/VDR heraus. Muss ich den obigen Code in das

vdr-remote-0.7.0.tgz hinein copieren oder dem make-Befehl mitgeben, oder ???

ich bedanke mich schon mal im voraus für eine weitere Hilfestellung

Grüße
    thinokoe

• cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/remote

und dann die Datei remote.c editieren, wie von jsffm beschrieben.

Danach:

Code
    localhost:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src # cd /usr/local/src/VDR
    localhost:/usr/local/src/VDR # make install-plugins
  • ich habe den Code in 'remote.c' hinter #endif kopiert:

und bekam folgende Fehlermeldung zurück

mache ich da was falsch oder funktioniert der code nicht?

• So war das nicht gemeint, die Zeile mit dem "-" muss raus und statt dessen die Zeile mit dem "+" rein. Ohne das "+".

VDR

Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi 3+

• - new cLircRemote(devnam[i]); // use vdr's lirc code

die Zeile komplett löschen

+ cLircRemote::NewLircRemote(devnam[i]); // use vdr's lirc code

in der Zeile das "+" löschen

VDR

Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi 3+

• Angehängte Datei renamen (.txt) und austauschen

Files

Mein VDR

VDR1 Mediaportal mit QVT-Board, Intel 810 Chipsatz, Pentium III 1,1 Ghz, 256 Mb Ram, WDC WD5000AAKB, DVB-S TT 1.5, Nova-S, Digidish 33, Gentoo Kernel 2.6.31, VDR 1.4.7
    VDR2 Asrock M3N78D, AMD Phenom II X6 1055T, 8 Gb Ram, Geforce GTX 950, WinTV dualHD, Gentoo Kernel 5.10, VDR 2.6.0, softhddevice
    VDR3 MC-1200, GA-B85M-HD3, Celeron G1840, Quadro P400. 4G Ram, CineS2 6, DuoFlex S2, WinTV dualHD, Gentoo Kernel 5.10, VDR 2.6.0, softhddevice
    TV TX-37LZD85F, AV VSX-520D - Consono 35

vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!