Probleme mit Compile von epg2vdr und vdr-epg-daemon nach Installation von openSUSE Leap 15.5

• Hallo !

Nach der Installation des brandneuen openSUSE Leap 15.5 lassen sich epg2vdr und vdr-epg-daemon (aus dem Git) nicht mehr compilieren,

da bei Leap "nur noch" python3 mitgeliefert wird:

...

make: python: Kommando nicht gefunden

make[1]: python: Befehl nicht gefunden

make[1]: python-config: Befehl nicht gefunden

make[1]: python-config: Befehl nicht gefunden

...

Grüße,

Dirk

• Bist du dir sicher, dass du aktuelle Quellen verwendest ?

Da habe ich mal einen Patch geschrieben, damit das auch mit python3 geht, den hat horchi auch übernommen.

Was sagt denn "python3 --version" ?

VDR

Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, epg2vdr, markad

Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi 3+

• Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht. Welche Rückfrage hast du damit beatwortet ?

Poste doch mal bitte die Ausgabe von "git log -1 --stat" und "python3 --version"

Bei deiner Fehlermeldung ist es erst mal egal, welche python3 Version es ist, ich will nur sehen, ob da überhaupt was zurückkommt. Deiner Fehlermeldung nach vermute ich mal nicht.

VDR

Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, epg2vdr, markad

• Hallo !

Habe das Problem selbst gelöst.

Nachdem ich mir das per git die Sources von vdr-plugin-epg2vdr von Horchi runtergeladen hatte, lief der Compile.

Leider gibt es bei ihm nix angepaßtes für vdr-epg-daemon, aber ich habe einfach das Make.config ein bißchen analog dem Plugin angepaßt

und lief alles.

Werde mal Horchi fragen, ob er oder wer anders das im vdr-epg-daemon anpassen will.

Grüße,

Dirk

• Leider gibt es bei ihm nix angepaßtes für vdr-epg-daemon

Was für eine Anpassung fehlt dir hier ? Kompiliert bei mir problemlos mit python3.

VDR

• Von dem Link, den ich vorher gepostet habe.

VDR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!