Beim Paketieren von minisatip (mit Netceiver-Support) und vdr-plugin-mcli bin ich auf eine zumindest unschöne Situation gestoßen das die von minisatip genutzte "libmcli" eigentlich nur als Bestandteil von vdr-plugin-mcli "abfällt". Wenn man also minisatip mit NetCeiver-Support bauen will, dann muss man entweder genau wissen wie man die Library einzeln im VDR-Plugin-Quellcode baut oder man muss VDR auch dann kompilieren wenn man eigentlich nur minisatip gebraucht hätte.
Ich habe mich mal ein paar Tage mit dem Thema befasst und rausgekommen sind folgende neuen Projekte:
https://github.com/vdr-projects/libnetceiver
Ehemaliges "libmcli" mit "sprechenderem" Namen. Mit "mcli" bringt niemand den Netceiver in Verbindung und das Kürzel "cli" ist eigentlich auch schon für "Command Line Interface" belegt. "LibNetCeiver" kann nach Installation mit "pkg-config" gefunden werden und ist somit leicht in anderen Projekten nutzbar.
https://github.com/vdr-projects/netcv2dvbip
War ursprünglich auch beim VDR-Plugin dabei. Jetzt wegen der Komplexität als eigenes Projekt ausgelagert. Linkt gegen "libnetceiver".
https://github.com/vdr-projects/v…ee/libnetceiver
Variante des VDR-Plugins das auch gegen oben genannte "libnetceiver" dynamisch baut.
Man kann "minisatip" unverändert gegen die neue "libnetceiver" bauen weil ich ein "install-legacy" in die Library gebaut habe. Dieser legt Symlinks an damit minisatip seine gewohnte Struktur wieder vorfindet.
Über ein paar Rückmeldungen wäre ich dankbar.