Das Forum läuft nach dem Update problemlos. Klasse.
Danke für das Forumsupdate ...
-
-
Eine Kleinigkeit (mit der man aber ggf. auch leben könnte) ist mir noch aufgefallen. Wenn man auf der Startseite ist, dann verlinkt das "VDR-Portal-Logo" oben direkt auf die Startseite auf https://www.vdr-portal.de/. Ist man in einem Foren-Beitrag, dann wird man stattdessen über das gleiche Logo auf https://www.vdr-portal.de/forum/ verlinkt.
Vor allem bei der Nutzung auf dem Handy muss ich so jetzt ständig zweimal antippen. Erst einmal um auf die Forenübersicht zu kommen und dann dort den Link "VDR-Portal" nutzen um tatsächlich einen Übersicht der noch nicht gelesenen Beiträge zu bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es wäre angenehmer zu bedienen wenn das VDR-Portal-Logo immer direkt zur Portal-Startseite verlinken würde.
-
M-Reimer Auf dem Mobilgerät, oben rechts die 3 Querbalken "Menu", oberste Auswahl "Dashboard" ... ? Sollte von jedem Punkt aus im Forum gehen.
-
Thanks for update - challenge for us non german speaking. When login to forum you can choose german or english but no matter which I choose I end up seeing all menus etc. in german. So english version of new forum seems not to work in excpected way. After login site I find no way to play with language - except when letting browser to do translations etc.
-
It works for me if I click on my pofile image in the upper right and select "Einstellungen und Privatsphäre". When I switch to "English" and submit it (the "Absenden" button on the bottom of the page) the menus switch to english.
-
It works for me if I click on my pofile image in the upper right and select "Einstellungen und Privatsphäre". When I switch to "English" and submit it (the "Absenden" button on the bottom of the page) the menus switch to english.
Works - excellent. Was just lacking bit of german skills here. Looked already that menu but did not find the right place. All good - thanks
As a feedback the issue I have seen can be summarized - "new forum version does not respect the language choice given during forum login"
Timo
-
Well - using google to translate is easy && fair enough.
-
Wäre es vielleicht noch möglich, den Absender der email-Benachrichtigungen von genka in vdrportal zu ändern?
-
Es wäre nett wenn man wieder *.bz2 Dateien an einen Beitrag anhängen könnte
"Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip, bz2"
-
Es wäre nett wenn man wieder *.bz2 Dateien an einen Beitrag anhängen könnte
"Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip, bz2"
gibt es ein Grund hierfür warum nicht? Ich benötige für den Support bz2 mehr als ZIP unter Linux
-
- Official Post
gibt es ein Grund hierfür warum nicht?
Wurde vmtl. schlicht und einfach übersehen beim Update, wie auch noch die ein oder andere Kleinigkeit ... die halt erst nach einiger Zeit auffallen.
Es fehlen "gz", "bz2", "patch" zu Vorher, ich habe dazu noch "xz" angeregt. Wenn genka dazu kommt, wird es sicher wieder funktionieren, bis dahin bitte Geduld.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!