Hallo Alle, ich habe einen Raspi4 und versuche (schon mehrmals) MLD5.5 darauf laufen zu lassen, aber ich bekomme kein Bild/Ton vom Server (yaVDR 2.4.8). Mit Raspi3 geht das alles.
Hat jemand einen Tipp (mit diesen wenigen Infos )?
Hallo Alle, ich habe einen Raspi4 und versuche (schon mehrmals) MLD5.5 darauf laufen zu lassen, aber ich bekomme kein Bild/Ton vom Server (yaVDR 2.4.8). Mit Raspi3 geht das alles.
Hat jemand einen Tipp (mit diesen wenigen Infos )?
Hi,
Raspi4 geht das Ausgabeplugin rpihdplugin so weit ich weiß nicht mehr. Das ist völlig andere Hardware, der Support der Grafikkarte des 4er ist so weit ich mich erinnere nicht so gut wie bei 1-3. 4er laufen nur als Server gut.
Es gab Software Decoding Ansätze für den 4er,aber da bin ich kein Experte.
MfG Stefan
Hallo,
ich weiß auch nicht, wie weit es mittlerweile darum steht. Aber da sollte sich mehr finden lassen:
Hi,
Es gibt https://www.minidvblinux.de/forum/index.ph…2.msg0.html#new
Ggf. geht es damit!
Aber eine installierte Version per Image von Pi3 auf Pi4 umziehen wird kaum klappen. Neu installieren!
MfG Stefan
Bei Verwendung des RPI4 Images, wird per Voreinstellung nicht das rpihddevice Plugin, sondern eine Variante des softhddevice. Damit hatte das auch mal funktioniert. Wie der aktuelle Status ist, weiß ich aber nicht. Ist schon möglich, dass da was durch nen Update kaputt gegangen ist. Sollte dem so sein, wird es da aber eher keine kurzfristige Lösung geben, u.a. weil sich unser Build Server verabschiedet hat, und der erst mal wieder neu erstellt werden muss.
Zur Info:
Bei mir läuft der RPI4 mit MLD5.5 testing problemlos...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!