Hallo,
beim Thema Firmware Update für meinen Octopus Net Eigenbau mit MaxS8 war es sehr, sehr, sehr ruhig die letzte Jahre. Letzte stable Version vom 0.1.16 vom 27.04.2020, letzte Beta, ebenfalls Version 0.1.16 vom 27.04.2021. Seither einmal im Monat die Prüfung ob was neues vorliegen könnte ... im Prinzip erfolglos seit 2020 ...
Heut am Abend war es mal wieder soweit, der unmotivierte Klick zur Prüfung ob vllt. was neues vorliegt ... Überraschung heute Abend, gibt tatsächlich was Neues auf dem aktivierten Beta-Kanal. Ein weiterer Klick läd das Update und wartet auf die Freigabe des nötigen Neustarts. In der Vergangenheit ging das eigentlich immer recht flott, heute dauert es länger ... leichte Sorge kommt auf, das was schiefgelaufen ist ... nein, dauert nur länger, WebIF ist erreichbar, sieht aber nun komplett anders aus ... fragt nach Login Credentials ... 😲 ... aha und woher nun nehmen ... ? Biss'le probieren gibt dann der Kombination "admin/admin" den Zugriff frei.
Komplett neues Design, Layout, endlich kann man die Zeit per WebIF stellen und auch via NTP aktualisieren lassen, hatte ich Manfred & Ralph schon vor Jahren mit genervt. War wohl auch überfällig, "rdate" Server sind quasi nicht mehr existent. Ich habe erstmal die Uhrzeit angepasst und dann erst den Schalter für NTP umgelegt ...
Ausserdem kann man nur stable oder beta Kanal im WebIF direkt einstellen, ohne den Umweg über "http://[Octopus Net]/beta.html".
Freut mich sehr, dass die Entwicklung weitergeht ... 👍🏻