Es ist soweit: https://github.com/LibreELEC/Libr…8aa4475d6747ff0
Jetzt wirds spannend...
Es ist soweit: https://github.com/LibreELEC/Libr…8aa4475d6747ff0
Jetzt wirds spannend...
Es ist soweit: https://github.com/LibreELEC/Libr%E2%80%A68aa4475d6747ff0
Jetzt wirds spannend...
Okay. Damit sind die vielen amlogic Patches von chewitt final nach LE geschoben worden? Es wird wohl Zeit für ein Update und einen Test.
Baut gerade...
Kurz angetestet:
Sieht sehr vielversprechend aus:
Hardware decoding für mpeg2, h264 und hevc funktioniert. Hardware deinterlacer für h264 und mpeg2 funktioniert. Trickspeed klappt, Audio ist da (Passthrough noch nicht getestet). UHD klappt. HDR noch nicht. PiP auch nicht.
Beim Kanalwechsel/Streamstart gibts minimale grüne Artefakte am oberen Bildschirmrand bis (gefühlt) zum zweiten Keyframe. Vermutlich dasselble, was hier auch gemeldet wurde.
Bei meiner UHD-Testaufnahme mit E-AC3 Ton stimmt das channelmapping des Plugins nicht, aber das ist Sache vom Ausgabeplugin. Stereo-Downmix funktioniert. Muss ich mir ansehen. Bei den Artefakten schaue ich auch mal, ob das pluginseitig gelöst werden kann.
M.E. ist das jetzt soweit, dass man damit gut weiterarbeiten kann und (noch) mit ein paar Abstrichen produktiv einsetzen kann.
Getestete Softwarestände:
https://github.com/rellla/vdr-plu…logic-stateless und https://github.com/rellla/VDRSternELEC/tree/amlogic
Getestete Softwarestände:
Muss ich für amlogic einen anderen Branch des Ausgabedevices wählen?
Ja, den oben angegebenen. Aber der baut nicht, da hab ich beim rebase was vermurkst. Mache ich später noch. Das werde ich dann auch in den drm-atomic-master übernehmen. Wenn amlogic, dann mit dem aktuelle stateless Dekoder in LE. Bitte noch etwas Geduld. ![]()
Aber der baut nicht, da hab ich beim rebase was vermurkst.
😀
Nachdem ich festgestellt hatte, daß das Device sich ändert muss ich sowieso komplett neu bauen. Der Hintergrund der Frage war eigentlich nur, ob ich für Amlogic etwas spezielles in das package.mk einbauen muss. Wenn du sowieso planst, alles in den eigentlichen Branch zu übernehmen, dann werde ich warten ![]()
Jetzt müsste es passen. Ja, das Device ist jetzt "Amlogic" und du musst dann neu bauen.
Ich habe einen PR erstellt, aber baue es vielleicht sicherheitshalber voher
Beim plugin ist auf die Schnelle nur ein Patch dabei. Ich denke aber, der wandert so oder so ähnlich in den Hauptbranch.
Ein Update von einer AMLGX Installation funktioniert, wenn man vor dem Reboot folgende Datei erstellt: touch /storage/.update/.nocompat
Iirc habe ich auch noch ein /usr/local/bin/install.sh -C ausgeführt...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!