LinVDR 0.5 ohne Datenverlust neu aufsetzten

• Folgendes Problem:

Durchs herumgespiele mit diversen Plugins ist mein LinVDR so undurchsichtig geworden das ich ihn jetzt, auf jeden Fall aber zur Version 0.6 neu aufsetzen möchte...

Es liegen in den /pub und /video -Verzeichnissen ca- 89GB an Filmchen und Aufnahmen. Wie kann ich zu einer ganz frischen installation kommen, ohne die Verzeichnisse (Daten) zu verlieren ?

P.S Ich nutze derzeit eine neue Platte als Ausweichlösung. Reicht es vielleicht aus, den Verzeichnisbaum (ausser der beiden Verzeichnisse) zu löschen und von der neuen Platte hinüber zu kopieren (Vorausgesetzt ich mounte die alte Platte vorher z.Bsp. nach /hd2) ???

Falls es gehen sollte, würde ich mir nämlich eine Backup-CD mit meiner komplett-konfigurierten Installation machen können!

Danke für Eure Tips im voraus

Hard- / Software
    • SatIP-Server / Octopus NET - MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / Max8 / DUR-LINE UK 124 - Unicable / 8x DVB-S2
    • Server / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 6x vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 2x 4TB Raid1
    • Client / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 2x vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR

Edited once, last by Taipan (March 9, 2004 at 7:58 AM).

• Ab LinVDR 5 kannst Du drüberinstallieren ohne Videodaten verlust. Mach Backups aller wichtigen Dateien:

- lirc.conf
    - channels.conf
    - ...

Dann löscht Du alles bis auf das Verzeichnis /video0.

Dann installierst Du Linvdr 5. Wenn Du gefragt wirst, ob du die
    Platte formatieren möchtest nicht formatieren.

Danach installiert sich das System neu auf die bestehende Partition.
    Backup-Dateien zurückspielen. Fertig.

Halbe Eier rollen nicht!

Edited once, last by hquant (March 9, 2004 at 9:07 AM).

• Wow,

danke für den Tip! Dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr über ein zerschossenes System zu machen... Werd´s gleich mal umsetzten. :D

Hard- / Software
    • SatIP-Server / Octopus NET - MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / Max8 / DUR-LINE UK 124 - Unicable / 8x DVB-S2
    • Server / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 6x vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 2x 4TB Raid1
    • Client / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 2x vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR
  • Und was spricht dagegen LinVDR 0.5 einfach so drüber zu installieren? Auch wenn man vorher nichts löscht kommt doch eine Abfrage, ob man "Updaten" möchte. So bleiben nicht nur die Video-, sondern auch die Konfigurationsdaten erhalten. Man muß also überhaupt nichts Backupen.

Gruß

ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!