MLD 5.4 / Kodi / Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60)

• Hallo Forum,

seit einiger Zeit werden die Plugins in Kodi nicht mehr aktualisiert (System ist ein MLD 5.4). Die Fehlermeldung lautet:

Code
    2021-11-28 18:33:40.410 T:1526489840   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60)
    2021-11-28 18:33:40.410 T:1526489840   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://mirrors.kodi.tv/addons/leia/plugin.video.dailymotion_com/plugin.video.dailymotion_com-2.4.3.zip:

Offensichtlich gibt es da ein Problem beim Download der Dateien, aber ich kann den Fehler nicht erkennen. Ein wget lädt die gewünschten Inhalte problemlos runter.

Der Hinweis hier unten hat mich auch nicht weitergebracht, da ich offensichtlich nicht die Datei finde, in der ich die Umgebungsvariable wirklich setzen könnte. /etc/environment oder /etc/rc.config hat keine Wirkung gezeigt.

https://github.com/xbmc/xbmc/issues/16165

try setting the env var SSL_CERT_FILE=/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt

Irgendjemand der helfen kann?

Vielen Dank.

• Hallo,

ich möchte das Thema gerne schließen. Ich habe letztlich ein Image vom Dezember 2020 eingespielt. Damit updaten sich alle Plugins wieder ohne Probleme. Ich vermute irgendein Systemupdate in der Zwischenzeit hat zu einem inkonsistenten Zustand geführt.

Wie auch immer. Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

• Zertifikate laufen irgendwann aus, die müssen regelmäßig erneuert werden.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!