Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid)

• Ja ich hatte es ausprobiert und es gab damit keine Probleme

Versuch doch bitte mal, eine Schnittmarke zu setzen oder anzuspringen. Wie's aussieht, hat cDvbPlayer::Goto() da mit "uchar b[MAXFRAMESIZE]" Probleme. Ich könnte den cHeapBuffer aus cutter.c nach tools.h verlagern und hier verwenden, aber erst nach der anstehenden Version 2.7.4.

• jojo61

Mit CE22 bekomme ich leider weder Bild noch Ton. Ich wüsste nicht, was genau im Log verdächtig ist. Aber vielleicht fällt dir ja etwas auf. Ob die letzten Zeilen mit dem IRQRatio überhaupt etwas mit dem Problem zu tun haben?

Display Spoiler
  • Da ist wohl etwas am Kernel geändert worden. Zum einen schaltet er auf YUV "meson_hdmitx_decide_color_attr]:[1080p50hz,eotf:0,vic:31]=>attr[YUV444,10bit "

und dann bekommt er anscheinend kein Framebuffer Memory: "drm:am_meson_fbdev_alloc_fb_gem] *ERROR* alloc memory 72482816 fail"

Beides kann die Ursache sein. Ich vermute es liegt am fehlenden Framebuffer. Mit dem 5.15er Kernel habe ich schon lange nicht mehr getestet weil das noch sehr im Fluss ist.

Auch das umschalten auf 1920x1080 scheint nicht zu klappen: "error writing /sys/class/graphics/fb0/mode"

• Da ist wohl etwas am Kernel geändert worden.

Leider ist noch völlig unklar, wann der Kernel und die ganzen Änderungen mal stabil sind. Den Änderungen und Anpassungen hinterherhecheln macht keinen wirklichen Spaß, zumal man die Zeit viel sinnvoller verbringen kann.

Und wenn ich eine Liste so sehe, dann sieht das nach ziemlicher Mehrarbeit aus. Leider.

• Versuch doch bitte mal, eine Schnittmarke zu setzen oder anzuspringen.

Also mit MAXFRAMESIZE von 10MB funktionieren die Sprünge auf Schnittmarken leider nicht. Schon das setzen einer Schnittmarke funktioniert leider nicht. Da müsste man doch noch etwas im cDvbPlayer::Goto() tun.

Edited 2 times, last by jojo61 (February 28, 2025 at 11:47 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!