Moin jojo61,
das softhdodroid-Plugin läuft sehr stabil und ermöglicht einen VDR im Praxisbetrieb. Vielleicht kannst Du Dir bei Gelegenheit nochmal eine Baustelle ansehen, die im Vergleich mit anderen softhd-Plugins noch etwas unrund läuft:
Das Spulen -also der schnelle Bildsuchlauf- innerhalb von Aufnahmen funktioniert bei mpeg2 vorwärts und rückwärts einwandfrei. Bei h264 funktioniert es jedoch nur vorwärts. Rückwärts aktualisiert sich das Bild nicht. Bei meinem VDPAU-basierten VDR klappt das Spulen -mit ganz wenigen Ausnahmen- auch rückwärts. Kodi kann h264 auf meinem Odroid N2+ auch rückwärts abspielen, es muss also grundsätzlich 'irgendwie' gehen.
Der Wechsel von Wiedergabe zu Pause (Standbild) und zurück funktioniert einwandfrei. Wählt man aus der Pause heraus die Zeitlupenfunktion, beschleunigt sich das Bild zunächst, ehe die Zeitlupengeschwindigkeit kommt. Beim Wechsel von Zeitlupe zu Play dann wieder der gleiche Effekt, die Aufnahme läuft erstmal ein Stück in schneller Geschwindigkeit vorwärts. Ich habe den Verdacht, dass es mit der Audio/Video-Synchronisation zu tun hat, denn die für einen Moment zu schnell laufenden Bilder kommen ja auch manchmal nach dem Umschalten.
Weisst Du ansonsten, was
AMSTREAM_IOC_SET_FREERUN_MODE
AMSTREAM_IOC_TRICKMODE (aktuell nicht verwandt)
konkret bewirken?