...Als ich die Schritte dann aber auf das vdr-plugin-skindesigner umgemünzt habe, ging es nicht. Das liegt daran, dass ich dies Sourcen vom skindesigner-Plugin nicht über apt installieren kann, so wie es beim EPGSearch geht (apt source vdr-plugin-epgsearch)
TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter Debian Buster oder Bullseye
-
-
Hallo,
ich habe es geschafft, kann nun auch selber Plugins erzeugen und installieren.
Habe dazu nur die Zeile mit den Sourcen in /etc/apt/sources.list.d/http://www.jueling.de.list angepasst:
deb-src [signed-by=/usr/share/keyrings/jueling-keyring.gpg] https://www.jueling.de/vdr bookworm main contrib non-free non-free-firmware vdr-2.6.4
Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Schönes Wochenende
Mario.
-
Hallo,
läuft Out-of-the-box unter Debian 12 , bis auf die Original-Fernbedienung der TT-6400, an der scheitere ich. Gibt es da noch einen geheimen Kniff den ich nicht kenne? Als Eingabegerät wird sie erkannt, dmesg meint: "TT6400 DVB IR receiver as /devices/pci0000:00/0000:00:02.1/0000:01:00.0/input/input17", aber der VDR will beim starten immer LIRC anlernen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Gruß
-
läuft Out-of-the-box unter Debian 12 , bis auf die Original-Fernbedienung der TT-6400, an der scheitere ich. Gibt es da noch einen geheimen Kniff den ich nicht kenne?
remote-Plugin verwenden!?
Gruss,
S:oren -
Verflucht, Typo in der udev-rule die mir /dev/input/event17 auf /dev/input/ir linkt. Wenn man das richtig macht, geht es plötzlich. Da hab ich jetzt hoffentlich wieder 10 Jahre Ruhe

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
-
Wow, verglichen mit dem letzten mal, als ich einen 6400er-Kernel gebaut hab, war das... fast schon langweilig einfach.

Da sag ich doch mal Danke!
Gruß,
Udo -
...und das von einem VDR-Veteran!!!
Wow - danke für das Kompliment.
-
hallo!
ich möchte den Thread mal wiederbeleben. Bin neu hier und habe Fragen^^
ich habe eine TBS 6928 im Einsatz. Diese hat den hier thematisierten SA7160 verbaut. Ich möchte sie gerne mit LMDE 7 (Debian Trixie - Kernel 6.12 ) nutzen. Funktionieren die genannten Scripte alle damit ? Möchte anschließend Kaffeine/MythTv nutzen.
ich danke euch schonmal im Vorraus!
-
Mein saa716x-Treiber unterstuetzt die TBS6928 nicht. Deshalb werden die Skripte zur Installation dieses Treiber leider auch nicht zum Erfolg fuehren.
Es gibt (gab?) wohl einen Treiber direkt von TBS fuer diese Karte. Naeheres weiss ich dazu aber nicht.
Gruss,
S:oren -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!