Das brauchst Du nicht umstellen. Ich lade das im Anschluss noch hoch.
Grüße
kamel5
Das brauchst Du nicht umstellen. Ich lade das im Anschluss noch hoch.
Grüße
kamel5
Ein Paket mit dem aktuellen Git-Stand ist im PPA veröffentlicht.
Ich habe eine neue Version 1.2.17 angelegt.
Diese Version sollte jetzt etwas länger beständig sein, da mir im Moment keine (bis auf eins) weiteren offensichtlichen Probleme bekannt sind.
Das eine Problem bezieht sich auf das "Einfahren von links (shifttype="left")", z.B. beim Zapcockpit. Hier ist es so, das das Einfahren der Kanalliste bei mir nicht funktioniert. Das Einfahren von Elementen von Rechts funktioniert übrigens.
Ich habe deshalb mit dem letzten commit den default von shifttimezapcockpit vom skin estuary4vdr auf 0 gestellt. Dieser Wert kann auch im Setup geändert werden. Damit werden die genannten Elemente vom Zapcockpit angezeigt, aber eben nicht eingefahren. In wie weit andere Skins davon betroffen sind, habe ich nicht überprüft.
Der Code, der diese Animationen macht ist sehr komplex. Da ich das Ganze noch nicht durchschaut habe, fehlt mir da im Moment ein wenig der Antrieb, mich damit zu beschäftigen. Vielleicht später einmal. Ich würde das jetzt einfach mal offen lassen.
Grüße
kamel5
Hi,
mit dem neuen git bekomme ich so was
coreengine/viewdetail.c: In member function 'virtual bool cViewDetailRec::Parse(bool)':
coreengine/viewdetail.c:679:31: error: passing 'const cRecordingInfo' as 'this' argument discards qualifiers [-fpermissive]
679 | errors = info->Errors();
| ^
In file included from /usr/local/include/vdr/skins.h:18,
from /usr/local/include/vdr/osdbase.h:15,
from coreengine/../services/epgsearch.h:31,
from coreengine/viewdetail.h:4,
from coreengine/viewdetail.c:1:
/usr/local/include/vdr/recording.h:92:7: note: in call to 'int cRecordingInfo::Errors()'
92 | int Errors(void) { return errors; }
| ^~~~~~
make: *** [Makefile:142: coreengine/viewdetail.o] Error 1
coreengine/listelements.c: In member function 'virtual bool cLeMenuRecordings::Parse(bool)':
coreengine/listelements.c:2062:27: error: passing 'const cRecordingInfo' as 'this' argument discards qualifiers [-fpermissive]
2062 | errors = info->Errors();
| ^
from /usr/local/include/vdr/menuitems.h:15,
from /usr/local/include/vdr/plugin.h:14,
from coreengine/globals.h:14,
from coreengine/viewelement.h:11,
from coreengine/listelements.h:4,
from coreengine/listelements.c:1:
/usr/local/include/vdr/recording.h:92:7: note: in call to 'int cRecordingInfo::Errors()'
| ^~~~~~
coreengine/listelements.c: In member function 'virtual bool cCeMenuRecordings::Parse(bool)':
coreengine/listelements.c:2282:27: error: passing 'const cRecordingInfo' as 'this' argument discards qualifiers [-fpermissive]
2282 | errors = info->Errors();
| ^
from /usr/local/include/vdr/menuitems.h:15,
from /usr/local/include/vdr/plugin.h:14,
from coreengine/globals.h:14,
from coreengine/viewelement.h:11,
from coreengine/listelements.h:4,
from coreengine/listelements.c:1:
| ^~~~~~
make: *** [Makefile:141: coreengine/listelements.o] Error 1
Display More
CU
9000h
9000H ,
das ist hier VDR Developer Version 2.5.4 schon mal angesprochen worden.
Ich hoffe, das das kls noch so ändert.
Du kannst ja das const in recordings.h vorerst selbst einfügen.
Grüße
kamel5
aktuelle Version aus dem Git kann man nicht am VDR-2.5.4 erstellen
es ist immer der gleiche Fehler in div. Dateien -- kann man das nicht ändern?
coreengine/viewelementsdisplaymenu.c:1234:31: error: passing 'const cRecordingInfo' as 'this' argument discards qualifiers [-fpermissive]
1234 | errors = info->Errors();
| ^
diese Änderung hatte ich vorab gemacht
Quotedas ist hier VDR Developer Version 2.5.4 schon mal angesprochen worden.
Ich hoffe, das das kls noch so ändert.
Du kannst ja das const in recordings.h vorerst selbst einfügen.
Grüße
cinfo
cinfo , ich nutze das so mit angepaßstem VDR-2.5.4.
Hast Du tatsächlich die Änderung in recording.h gemacht?
Denn ohne diese Änderung kommt genau diese Fehlermeldung.
Und dann komplett alles neu übersetzen.
Gr0ße
kamel5
Nein, ist nicht eingetragen.
Die Zeile soll so aussehen:
94 | int Errors(void) const { return errors; } // returns -1 if undefined
Auf das const in der Mitte kommt es an.
Dann aber auch den VDR komplett neu übersetzen.
Ich sollte wohl morgen noch einen Patch dazu machen.
Grüße
kamel5
danke jetzt geht es
Grüße
cinfo
Nachtrag zur Version 1.2.17:
Damit diese Version mit VDR-2.5.4 übersetzt werden kann, ist zwingend der angefügte Patch auf den Core-VDR-2.5.4 anzuwenden.
Für VDR Versionen < 2.5.4 ist dieser Patch nicht nötig.
Da sich dieser Patch auf eine mit VDR-2.5.4 neu hinzugefügte Funktion bezieht, gibt es keinerlei sonstige Abhängigkeiten.
Der aktuelle Patch findet sich hier:
[skindesigner] Aktuelle Version
Grüße
kamel5
Ist es möglich das im Skindesigner zu patchen? Oder muss kls hier mal einen Blick drauf werfen?
Ich denke, das Problem kann in im Plugin selbst problemlos gefixed werden.
Ich denke, das Problem kann in im Plugin selbst problemlos gefixed werden.
Das mag schon sein. Ich habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden, für eine einzige frühe Entwicklerversion einen Sonderfall einzuführen.
Ich dachte, wer schon eine Entwicklerversion einsetzt, kann auch diesen Patch anwenden. Das gilt es wohl dann zu überdenken.
OK, wenn das der allgemeine Wunsch ist, dann gibt es demnächst noch einen commit dazu.
Grüße
kamel5
Edit: Nicht richtig gelesen: Wenn es von kls ein Update geben wird, dann würde ich das tatsächlich auch nicht im Plugin fixen.
Wenn ihr ohne Patch in einem (unwichtigem) Plugin auskommen könnt und der Entwicklung von VDR folgen, dann wäre das eine sehr gute Idee.
Es gibt einen commit im git für alle, die den VDR nicht patchen wollen.
Alle Anderen können bei Version 1.2.17 bleiben.
Grüße
kamel5
Wenn ihr ohne Patch in einem (unwichtigem) Plugin auskommen könnt und der Entwicklung von VDR folgen, dann wäre das eine sehr gute Idee.
Naja, wenn der Patch von kls selbst gekommen ware, gäbe es sicher diese Diskussion nicht...
Ansonsten lehrt das eigentlich nur, das man mit neuen Funktionen warten sollte, bis dann tatsächlich alles im Core-VDR korrekt ist.
Grüße
kamel5
Nachdem ich jetzt nochmal etwas länger über den letzten commit nachgedacht habe und der mir immer weniger gefallen hat, habe ich nach einer etwas dauerhafteren Lösung gesucht. Den letzte commit habe ich jetzt gegen einen neuen ausgetauscht.
Grundsätzlich habe ich die Sonderlösung für VDR-2.5.4 wieder entfernt und die Anzeige von Fehlern erst ab VDR-2.5.5 aktiviert.
Damit kann das skindesigner-Plugin auch ohne einen Patch übersetzt werden. Es fehlt dann aber die Anzeige der TS-Errors.
Wer mit VDR-2.5.4 die TS-Errors anzeigen will (wie beispielhaft in estuary4vdr eingebaut), muss den etwas erweiterten beigefügten Patch auf den Core-VDR anwenden, dadurch werden die TS-Errors wieder aktiviert. Ein anschließendes Neuübersetzen des Plugins nicht vergessen.
Sorry für das hin und her.
Grüße
kamel5
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!