Hallo,
suche eine fertige lirc_serial.o Datei, konfiguriert für Irdeo an Com1.
Ledier habe ich derzeit kein anderes Linux zum Konfigurieren am Laufen.
Die mitgelieferte lirc_serial.o unterstützt meinen (original Irdeo) nicht.
Benutzt linvdr 0.5
Viele Grüsse
Axel
lirc_serial.o für irdeo konfiguriert gesucht
-
-
Hallo,
probier mal das angehängte Modul. Das hab ich mit der Option "IRdeo" kompiliert. Es gab allerdings noch ein "IRdeo Remote" zur Auswahl, gibt es da einen Unterschied?
Gruß,
Marcus
-
Hallo,
vielen Dank,
die Datei funzt perfect.
IRdeo war mal ein Projekt, was in der CT vor einigen Jahren vorgestellt wurde.
Irdeo gab es in zwei Versionen, als Sende und Empfangsplatine mit 3 Klinkensteckern für eine Kamerasteuerung und eine eine vereinfachte Version, die nur senden konnte (vermutlich IRdeo remote)
Gruss
Axel -
Original von muehring
Hallo, vielen Dank, die Datei funzt perfect.
Freut mich, daß ich helfen konnte.QuoteIrdeo gab es in zwei Versionen, als Sende und Empfangsplatine mit 3 Klinkensteckern für eine Kamerasteuerung und eine eine vereinfachte Version, die nur senden konnte (vermutlich IRdeo remote)
Aha, alles klar.Gruß,
Marcus
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir einen Tipp geben was ich mit der Datei machen muß. Ich habe von Linux so gut wie keine Ahnung, möchte unter LinVDR aber auch die IRDEO einsetzten.
Vielen Dank
-
Hallo,
kopiere die Datei einfach nach /lib/modules/2.4.23/misc/lirc_serial.o
Im /etc Verzeichnis sollte sich die lircd.conf Datei befinden, die Deine Fernsteuerungsdaten enthält.
Diese Datei kann auch mittels irrecord selbst erstellt werden.
Die erstelllte Datei dann nach lircd.conf umbenennen und nach etc kopieren.
VDR lernt die Fernbedienungstasten neu an, wenn in der remote.conf im Verzeichnis /etc/vdr die EInträge mit lirc gelöscht werden.
Gruss
Axel -
Funktioniert leider so nicht. Linvdr startet zwar mit der Anlernphase, d.h. es wurde wohl etwas erkannt und ich soll auf der FB die Taste für "Auf" drücken, aber nicht passiert.
Was kann ich noch tun, damit ich weiß ob es an der FB (TCM 96518 Code 439 Philips SAT eingestellt) an IREDO oder was weiß ich liegt?Danke
PS was ist eine bz2 Datei? Muß die entpackt werden oder kann die einfach ohne Endung in das Verzeichnis kopiert werden.
Oder läuft lircd gar nicht
linvdr:~# killall lircd
killall: lircd: no process killed
linvdr:~#
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!