HDMI box für Beamer ...?

• Hallo,

ich suche nach einer guten Lösung um VDR, Netflix uä über einen Beamer schauen zu können. Am besten fände ich eine Lösung, bei der ein HDMI Stick in den Beamer gesteckt wird, und der Ton per BT and die Sound Anlage.

Kennt jemand eine guten HDMI Stick, der den Ton separate (nicht über HDMI) herraus gibt?

Schon mal danke für hinweise,

Thorsten

Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

• einen Stick nicht,

aber es gibt doch HDMI Audio-Splitter, die HDMI zur Anzeige weitergeben und den Sound im Splitter abtrennen und dann optisch/koax per S/PDIF oder Analog herausgeben. Die haben beim RPI auch schon gute Dienste geleistet.

• Danke für die Antwort.

Unterstützen die Audio Spliter auch HDCP? Mit einem Audio Splitter könnte ich dann auch einen FireTV stick nehment.

Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite

• Das Model gibt es nicht mehr. Allerdings werde ich jetzt ein anderes Model probieren.

Danke!

• das eingedeutschte in der Bewerbung ist etwas schwammig, aber dort steht was im Zusammenhang mit dem RGB Modus. Ich denke mal, das die den eingeschränkten Modus 16-255 meinen. Du solltest auf jeden Fall mal am Fs schauen, was der eingestellt hat (HDMI/ RGB Bereich voll/eingeschränkt) und das man ändern und testen

• Hmm, ich habe einen alten Samung ES Serie (~2012), bei dem habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden. Allerding probiere ich mir einen Beamer-Setup zu bauen. Vielleicht sind Beamer ja etwas "Einstellungs-freundlicher" als mein FS.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!