Hallo
ich versuche nun seit ein paar Tagen den Sync nach dem Umschalten zu verbessern. Das Problem ist das nach dem umschalten der Ton (der zum Bild passt) zu spät kommt.
Der erste Ton der nach dem Umschalten kommt ist zu früh für das Bild d.h. es ist zu dem Zeitpunkt noch kein Bild gekommen. Das erste Bild das dann kommt braucht (laut PTS) aber einen Ton der noch nicht da ist. Das führt dann dazu das ich das Bild verlangsamen muss (ich muss Bild Frames duplizieren). Ich kann aber nicht einfach das Bild anhalten weil man dann beim Springen in einer Aufnahme erstmal nicht sieht wo man hingesprungen ist. Also zeige ich die ersten 3 Frames an (mit dem falschen Ton) und halte dann das Bild solange an bis der Ton in sync ist.
Das ganze sieht nicht sehr schön aus. Es fällt jetzt erst auf weil die Umschaltzeiten beim Bild schneller geworden sind. Meine Frage nun weis jemand warum der Ton nach dem Umschalten so früh kommt bzw. warum der richtige Ton (der zum Bild passt) so spät kommt ?
Ich habe auch versucht den aufgelaufenen Ton in der Queue zu löschen wenn das Bild kommt damit es schneller synct, aber zu dem Zeitpunkt ist der richtige Ton noch gar nicht von VDR an das Plugin weitergegeben worden. Ich kann also gar nicht so viel Audio löschen wie ich müsste um an die richtige Stelle im Ton zu kommen.
Im Moment dauert deswegen das umschalten bis zum Sync etwa 1-2 Sekunden. Das muss doch besser gehen.
kls Kannst du hier weiterhelfen ?
mfg
jojo61