Adradmin auf Windows IIS Webserver?

• Hi,
    ist es möglich, den VDRADMIN auch auf Windows IIS-Web-Server laufenzu lassen? Leider ist mein einziger Rechner, den ich vom Internet her sehen kann (Dialup), ein Windows Rechner.

Gruß & Thanks.
    Charlie

-------
    Produktiv: Windows Vista MCE, x64, FireDTV DVB-C-Karte
    Test: c't VDR 6.2 mit Hauppauge Nexus DVB-S

• N´Abend,

ist es möglich, den VDRADMIN auch auf Windows IIS-Web-Server laufenzu lassen?

vdradmin IST unter anderem ein Web-Server (exakt:ein http:Server), geschrieben in Perl. Wenn Du also unter Windoze eine saubere Perl-Umgebung installierst, dann sollte es (u.U. mit einigen wenigen Anpassungen) gehen.

Leider ist mein einziger Rechner, den ich vom Internet her sehen kann (Dialup), ein Windows Rechner.

Mein Beileid!

Ciao
    Jürgen :)

• HI,

genau das hatte ich mit Apache versucht: 'verstecke' meinen IIS Webserver hinter einem Apache-Server mit mod_proxy. Leider hat das nicht funktioniert -- trotz etlicher Versuche und Postings/Help bei/durch die Apache Community :(

Für den IIS habe ich solch eine Technik noch nicht gefunden....

Grüße
    Charlie

-------
    Produktiv: Windows Vista MCE, x64, FireDTV DVB-C-Karte
    Test: c't VDR 6.2 mit Hauppauge Nexus DVB-S

ist es möglich, den VDRADMIN auch auf Windows IIS-Web-Server laufenzu lassen? Leider ist mein einziger Rechner, den ich vom Internet her sehen kann (Dialup), ein Windows Rechner.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Ansatz.

Mittels SSH2 kann man zusätzlich zur verschlüsselten Shell noch Tunnel graben.

Ich habe, mit einem Kumpel via DSL, soetwas zeitweise in Betrieb.

Kurz in Stichworten:

Router mit Portforwarding, Port 22 auf den Server.
    Wenn ich per SSH2 auf dem Server gehe wird gleichzeitig ein Tunnel von meiner WS Port xxxxy auf Port xxxx der WS meines Kumpels erstellt. Somit wird die Verbindung localhost:xxxxy automatisch zu zielhost:xxxx weitergeleitet. Mittels einer Fernsteuerungssoftware kann ich dann mit einer Verbindung auf localhost:xxxxy seine Kiste übernehmen.

Leider kann ich in Sachen SSH-Server unter Win nicht mehr produktives beitragen als die üblichen Verdächtigen: Putty als Client, evtl. Cygwin für die Serverumgebung.

Gruß andy

Nachtrag: Anscheinend gings in c't 24/03, Seite 208 um das Thema Heimserver und mod_proxy.

-- Unraid als Server --

Edited once, last by magicteddy (March 6, 2004 at 11:25 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!