git von heute.
CUVID=1
LIBPLACEBO=1
x11-drivers/nvidia-drivers-435.21
media-libs/libplacebo-1.18.0
Christian
git von heute.
CUVID=1
LIBPLACEBO=1
x11-drivers/nvidia-drivers-435.21
media-libs/libplacebo-1.18.0
Christian
hopsi Habe nun einen Fix eingecheckt. Probiere es mal aus.
Jojo61
verschlechtert das Verhalten: ich erhalte jetzt beim Springen an eine Schnittmarke überhaupt kein Bild-Update mehr. Es bleibt das Bild, das gezeigt wurde, bevor ich mit der '7' zur letzten Schnittmarke springe. Beim Verschieben der Schnittmarke wird nun das Bild gar nicht mehr upgedatet.
Ich vermute mal das ist je nach Film unterschiedlich. Ich schau nochmal danach. Nur ist es bei mir halt nicht reproduzierbar.
Welchen Codec nutzt der Film denn mpeg2 oder h264 ?
h264, mehrere Aufnahmen probiert.
mpeg2 funktioniert so wie es sollte.
Nachtrag: ich habe eine h264-Aufnahme gefunden, bei der es korrekt läuft:
Stream #0:0[0x10ff]: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(tv, bt470bg, top first), 720x576 [SAR 16:11 DAR 20:11], 25 fps, 50 tbr, 90k tbn, 50 tbc
Stream #0:1[0x1100](deu): Audio: mp2 ([3][0][0][0] / 0x0003), 48000 Hz, stereo, fltp, 192 kb/s
Stream #0:2[0x1101](eng): Audio: mp2 ([3][0][0][0] / 0x0003), 48000 Hz, stereo, s16p, 192 kb/s
eine h264, die nicht funktioniert:
Stream #0:0[0x780]: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(progressive), 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 50 fps, 50 tbr, 90k tbn, 100 tbc
Stream #0:1[0x781](deu): Audio: ac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, 5.1(side), fltp, 448 kb/s
Stream #0:2[0x782](mis): Audio: ac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, 5.1(side), fltp, 448 kb/s
Hallo hopsi
ändere mal in softhddev.c in Zeile 2708: von:
for (i = 0; i < (MyVideoStream->CodecID == AV_CODEC_ID_HEVC ? 10 : 8); ++i) {
auf
for (i = 0; i < (MyVideoStream->CodecID == AV_CODEC_ID_HEVC ? 10 : 10); ++i) {
Das sieht mir so aus als ob in StillPicture nicht genug I-Frames verschickt werden um durch die decoder queue zu kommen.
Wenn 10 nicht reicht dann erhöhe mal auf 12.
10 ist schon mal besser: ich habe wieder ein Bild beim Springen (so wie vor Deinem Patch), Verschieben ist aber zäh (so wie vor Deinem Patch), aber immerhin funktioniert es wieder.
12 ist gut. Ich bekomme schnell ein Bild beim Springen und beim Verschieben ist das ungefähr so wie von softhddevice gewohnt.
Probiert habe ich mit der Einstellung 12 auch die gestern schon funktionierenden Aufnahmen und auch eine im mpeg2-Format. Passt.
Kann wegen mir mit der 12 gerne so eingeloggt werden.
Danke!
In https://github.com/jojo61/vdr-plu…213449d5983168e habe ich noch ein Problem:
wenn ich YADIF=1 setze (wollte ich mal versuchsweise testen), kompiliert das nicht mehr durch das Verschieben von Zeile 2559. Schiebe ich die wieder zurück, kompiliert's durch.
Ok. Habs nun so eingecheckt und den YADIF Fehler auch behoben.
Danke fürs Feedback.
jojo61
Hi,
sometimes I get this, my skin is skinnopacity
Oct 28 20:34:04 localhost vdr: [25419] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
Oct 28 20:34:04 localhost vdr: [25419] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
Oct 28 20:34:15 localhost vdr: [25419] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
Oct 28 20:34:40 localhost vdr: [25419] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
Oct 28 20:35:44 localhost vdr: [25419] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
Oct 28 20:36:18 localhost vdr: [25419] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
Oct 28 20:37:41 localhost vdr: [25941] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
Oct 28 20:37:41 localhost vdr: [25941] [softhddev]ERROR: 589 Framebuffer is not complete!
CU
9000h
I will look into it. Seems a problem with opengl context.
9000H Could you provide me with a patched Version of skinnopacity that compiles with 2.4.0 ? The version in github does not.
mfg
jojo61
Hi,
the patch should do.
[skinnopacity] invalid lock sequence report ... mit vdr-2.4.0 und skinnopacity(gepatcht)
CU
9000h
9000H Tut mir Leid aber bei mir läuft das plugin gar nicht. Es stürzt sofort ab schon beim initialisieren von ImageMagick. Da kann ich nicht weiterhelfen.
Hi,
this is the already patched version I use.
https://www.file-upload.net/download-13766…pacity.tgz.html
CU
9000h
Die Sourcen compilieren bei mir nicht. Ich habe Image Magick in der aktuellsten Version hier.
Hi,
yes seams to be a issue with 0.7 Imagemagic.
CU
9000h
Hi,
skinnopacity should also work with graphicsmagick, the Makefile has a define for it
CU
9000h
Yes with GraphicMagik it will compile and crash right at ther beginning when initilizing GraphicsMagick.
So for the moment I can't help with skinnopacity.
jojo61
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!