Ich habe schon eine lange Weile nichts mehr an meinem VDR verändert und ich schau ehrlich gesagt auch zu 90% via AppleTV die Streams von Prime, 7TV und den Öffi-Mediatheken. Der VDR nimmt dennoch alle meine Serien auf, quasi als Backup, falls ich nicht rechtzeitig den Stream bei 7TV oder den ÖR anschauen kann. Jetzt kam mir eine Idee, die recht ungewöhnlich ist und frage mich, ob man das irgendwie bewerkstelligen kann.
Ich würde gerne über das epgsearch-plugin eine Suche anlegen, die einen Timer anlegt, entsprechend x Minuten vor dem Beginn der Sendung. Zum Startzeitpunkt soll dann aber gar keine Aufzeichnung erfolgen sondern nur ein Script ausgeführt werden. Dieses Script ruft dann einen http-Link bei IFTTT auf und lässt meine Lichter blinken, als Hinweis, dass jetzt eine Sendung kommt, die mich vielleicht interessiert. Je nachdem ob ich zuhause bin und Zeit und Lust habe, schau ich mir das dann live an oder eben auch nicht. Aufzeichnen will ich das eher nicht, schau ich mir hinterher eh nicht an. Zum Beispiel Nachrichten, Magazine.
Zumindest meine veraltete Version von epgsearch kann das out of the box nicht. Ich frage mich daher, ob man das beispielsweise über "recording-hooks" lösen kann. Sprich bekommt das Script genug Informationen um den Suchtimer des Plugins oder auch die Sendung zu identifizieren um nur bei den gewünschten Sendungen das Licht flackern zu lassen? Und dann müsste das Script natürlich auch irgendwie verhindern können, dass die Aufzeichnung tatsächlich startet bzw. müsste diese zuverlässig abbrechen ohne dass sie gleich erneut startet.
Oder habt ihr andere Ideen, wie das klappen könnte?