Hallo jrie,
im Anhang ist ein Bild und eine kurze Beschreibung meines IR-Empfängers.
Hallo jrie,
im Anhang ist ein Bild und eine kurze Beschreibung meines IR-Empfängers.
Danke Gerhard, schöne Bastelarbeit!
Ich habe das aktualisierte IRM-Paket ausprobiert.
Es funktioniert! Die RGB-LED ist aus und bleibt aus.
So sollte es sein. Vielen Dank
Ich habe die RGB-LED überarbeitet. So sieht es jetzt aus:
Empfänger | RGB-LED |
stromlos | aus |
USB eingehängt | weiß (oder custom) |
USB suspend | orange |
IR Empfang | flackert blau |
Wakeup speichern | blinkt schnell rot |
Wakeup | blinkt schnell rot |
Reboot | blinkt schnell rot |
IR senden | kurz gelb |
VDR läuft | rot |
VDR nimmt auf | blinkt rot entsprechend Anzahl Aufnahmen |
Konfigurationsbefehl | kurz grün |
Siehe auch https://github.com/j1rie/IRMP_STM…gnals-from-leds
Man kann sie auch immer noch komplett ausschalten. Aber da sie jetzt im Suspend auf schwach orange geht, ist das vielleicht gar nicht mehr nötig.
Hi Jörg
Top Arbeit , funzt bei mir
Konnte mit der neusten Firmware sogar einen RP 2040 Zero wieder beleben. Der wollte nur nach mehrmaligen Reset drücken den Betrieb aufnehmen.
Jetzt wird die Onboard Led Orange kurz nach dem Einschalten im Standby , super . Alles andere natürlich auch. IR senden habe ich nicht eingebaut.
Ebenso nicht das vdr-plugin-statusleds aktiviert.
Gruß Helmut
einen RP 2040 Zero wieder beleben. Der wollte nur nach mehrmaligen Reset drücken den Betrieb aufnehmen.
Ich habe hier auch einen RP2040 Zero, der nicht bei jedem Anstecken bzw. nach jedem Reset startet. Aber meistens. China Qualität. Man sollte nie bei den billigsten Händlern kaufen.
Hallo VDR-Nutzer,
ich habe einen RP2040 Zero Fernbedienungsempfänger von Helmut erworben und bin begeistert. Die Lieferung war schnell und mehr als umfangreich - alles was man braucht und brauchen könnte, einschließlich einer wirklich guten Anleitung.
Mit dem Ledtester herausgefunden, dass das Motherboard Dauerplus hat und USB-Anschluß aufgesteckt und schon brannte die grüne Led, nachdem ich auch die Motherboard- und Gehäusestecker verbunden hatte. Die Led's (perfekt mit Fassung) und die IR Led wurden in vorgebohrte Löcher in einer freien Frontblende gesteckt und schon konnte das Gehäuse wieder geschlossen werden. Danach wurde im Setup das USB IRMP erkannt und ausgewählt, außerdem als Fernbedienungsempfänger die SMK RC MCE - als Ziel für die One For All 7145 - eingetragen und schon war alles erledigt. Aber nur fast - wie von Helmut beschrieben, musste noch im erweiterten Setup die Auswahl 2 für die Pchanger Taste gewählt werden (eine freie Taste der Fernbedienung nehmen) und Auswahl 5 für das Ausschaltverhalten. Damit der VDR später richtig bzw. überhaupt runterfährt, musste hier Auswahl 2 gewählt werden.
Seit drei Jahren versuchte ich, mit einer anderen Fernbedienung und einem Atric v 5 meinen Easyvdr 5.0 runter zu fahren: erfolglos. Ich hatte nämlich nie eine freie Taste für den Pchanger gewählt und zugeordnet, sondern immer das Standardvorgehen des Systems akzeptiert. Jetzt endlich funktioniert alles und dafür bin ich Helmut sehr dankbar, der alles freundlich und kompetent begleitet hat, es war eine Freude.
Danke und beste Grüße
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!