{2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver

• Kurze Frage:
    Kann man die Anzeige der Aufnahmen irgendwie auf eine chronologische Reihenfolge (in absteigender Reihenfolge) umstellen ? Die alphabetische Sortierung ist etwas unübersichtlich, wenn man gezielt nach neuen Aufnahmen suchen will.
    Grüße

• Kurze Frage:
    Kann man die Anzeige der Aufnahmen irgendwie auf eine chronologische Reihenfolge (in absteigender Reihenfolge) umstellen ? Die alphabetische Sortierung ist etwas unübersichtlich, wenn man gezielt nach neuen Aufnahmen suchen will.
    Grüße

Mit der Taste '0' kannst du im Recordings-Menü die Sortierung ändern (Name oder Datum).
    Mit "Setup/OSD/Always sort folders first" kannst du beeinflussen, ob Verzeichnisse bei alphabetischer Sortierung immer zuerst oder alphabetisch einsortiert kommen sollen. Das ist vermutlich das, was du suchst.

könnte helfen

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) * (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Leider falsches grub-set im Image weil in Zeile 25 immer noch der alte Eintrag deines ITG drin ist, der nun aber in Z74 abgehandelt werden muss.

Dann hab ich nochmal das edid-new angehängt weil das im Image in ANSI u nicht UTF-8 codiert ist

• Was mir noch aufgefallen ist: 50-iptv.conf da wurde -d von 4 auf 2 geändert .. ev. schreibst du in die .conf wozu das -d eig. ist

Ich hab auf die Schnelle nur das gefunden:
    ## Command line parameters for vdr-plugin-iptv## For more details see:# - /usr/share/doc/vdr-plugin-iptv/README.gz#
    - vdr -Piptv --help#[iptv]-d 2# -d <num>, --devices=<number> set number of devices to be created# -t <mode>, --trace=<mode> set the tracing mode

Liebe Grüße g ;)

NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

• Was mir noch aufgefallen ist: 50-iptv.conf da wurde -d von 4 auf 2 geändert .. ev. schreibst du in die .conf wozu das -d eig. ist

Ich hab auf die Schnelle nur das gefunden:
    ## Command line parameters for vdr-plugin-iptv## For more details see:# - /usr/share/doc/vdr-plugin-iptv/README.gz#
    - vdr -Piptv --help#[iptv]-d 2# -d <num>, --devices=<number> set number of devices to be created# -t <mode>, --trace=<mode> set the tracing mode

2 devices reichen doch aus.

https://www.minidvblinux.de/

1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.5 SATIP (softhddevice-drm-gles )

1x RockPi 4 MLD 6.5 SATIP (softhddevice-drm-gles )

1x Raspberry 3 mit SATIP MLD 5.4

1x Raspberry 2 mit STAIP MLD 6.5

1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x ODROID N2+ mit SATIP MLD 6.5

1x ODROID N2 L mit SATIP MLD 6.5

1x Zotac CI327 MLD 6.5 SATIP (softhddevice)

• Hi,

hier eine neue Version: "Image" BM2LTS v4.5.14

Download hier:

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) * (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Danke. Soweit keine Auffälligkeiten außer:

1 beim lirc zum Starten von Kodi muss das sudo weg:

begin
    prog = irexec
    button = Star
    button = Star
    button = Star
    config = sudo reset-kodi
    end

2 Das Exit aus Kodi per longpress INFO Taste führte zu einem Hänger:

Lösung: Löschen des Dirs: \home\reel\.var\app\tv.kodi.Kodi\cache\mesa_shader_cache_db

Liebe Grüße g ;)

NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

• Habe es so in das Image übernommen

Edited once, last by cinfo (April 24, 2025 at 5:39 AM).

• Bitte wenn möglich im nächsten Image auch wieder minisatip einbauen, weil ich meine Tests zuerst mit dem NCV machen möchte.

Liebe Grüße g ;)

• Bitte wenn möglich im nächsten Image auch wieder minisatip einbauen, weil ich meine Tests zuerst mit dem NCV machen möchte.

mcli wäre hier die bessere Lösung

Also ich nutze seid Jahren die oNet erst mit DVB-S jetzt mit DVB-C und satip-plugin, kann nur dagen hatte nie Probleme damit.

Gruß,

Roland

https://www.minidvblinux.de/

1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.5 SATIP (softhddevice-drm-gles )

1x RockPi 4 MLD 6.5 SATIP (softhddevice-drm-gles )

1x Raspberry 3 mit SATIP MLD 5.4

1x Raspberry 2 mit STAIP MLD 6.5

1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x ODROID N2+ mit SATIP MLD 6.5

1x ODROID N2 L mit SATIP MLD 6.5

1x Zotac CI327 MLD 6.5 SATIP (softhddevice)

• anke für eure Infos. Ich hatte 2021 mal minisatip getestet. Die Umschaltzeiten waren damals um einiges langsamer als mit dem mcli. Bin schon gespannt wie es aktuell läuft.

cinfo weshalb haben viele eig. den vTuner im Einsatz und ist der schneller als das minisatip Plugin ?

Liebe Grüße g ;)

• anke für eure Infos. Ich hatte 2021 mal minisatip getestet. Die Umschaltzeiten waren damals um einiges langsamer als mit dem mcli. Bin schon gespannt wie es aktuell läuft.

cinfo weshalb haben viele eig. den vTuner im Einsatz und ist der schneller als das minisatip Plugin ?

Ja vtuner ist zuverlässiger und schneller im Umschalten als das Satip-Plugin (in Rente) und wird nicht mehr im Image genutzt

Vtuner ist nun einmal nicht mehr ein VDR-Plugin, sondern ein Kerneltreiber

• vtuner ist ein Kerneltreiber der auf SatIP Server zugreift. Minisatip ist ein SatIP Server.

richtig, der mit "satip" seinen eignen Server mit bringt

• Hi,

hier eine neue Version: "Image" BM2LTS v4.5.18

Download hier:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!