Hallo @ all
ich betreibe einen VDR Server 2.4 mit dem IPTV Plugin Headless und bei der Suche nach der Ursache von Bildstörungen ist mir aufgefallen das mein VDR Server teilweise bei Aufnahmen noch einen weiteren Tuner belegt und diesen auch erst wieder freigibt wenn man den VDR Server beendet. Ich denke das ich das Problem mit den Bildstörungen gelöst habe und dieses Problem damit nicht zusammen hängt. Ich verwende auf meinem Server das suspendoutput so das normalerweise nach einer Aufnahme vom VDR kein Tuner mehr verwendet wird. In der Fritz Box ist mir in der Statistik aber aufgefallen das dies nicht immer klappt und teilweise noch Bandbreite benutzt wird. Außerdem ist mir aufgefallen das man unter "netstat -su" ab auftreten des Fehlers die "packet receive errors" bzw. "receive buffer errors" hochzählen.
Mein VDR Server 2.4 ist selbst kompiliert. Testweise habe ich auf einem anderem System mal einen minimaleren VDR 2.4 Server von Tobi installiert und konnte den Fehler dort auch ohne suspendoutput nachstellen. Der Fehler tritt nicht generell auf so das ich schon einiges getestet habe. Es ist egal ob ich den Timer über das Live Plugin setzte oder er von epgsearch gesetzt wird. Allerdings tritt der Fehler nicht bei Aufnahmen auf die sofort starten sondern vor allem bei Aufnahmen die etwas weiter in der Zukunft liegen. Ich habe bereits den epgscan und die Funktion mit der sich der VDR mit anderen VDR syncronisiert, deaktiviert.
Jemand eine Idee voran das liegen könnte und wie man das verhindern kann ? Dadurch wird von meinem DSL Anschluss unnötig Bandbreite belegt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß dile