Umstieg von LinVDR auf c't

• Hallo Leute,

nachdem ich nun eher erfolglos geblieben bin mit meinem Wunsch nach VBox für Linvdr werde ich also doch umsteigen auf die c't Distri. Tobi sei dank, das nach relativ kurzer Einarbeitung nun fast jeder ohne Scheu diese Version installieren kann und vor allem auch die Fülle an Plugins nutzen kann -- Dickes Danke Tobi !!! ;D

Jetzt zum Problem:

1. ) Linvdr läuft auf der 160 GB Platte auf der auch viele Filme und Aufnahmen vorhanden sind
    2. ) c't habe ich auf eine andere Platte installiert (zum testen) die aber verhältnismäßig laut und zu klein ist

Ich will also das System aktualisieren, ohne die Aufnahmen und Filme zu verlieren !!!

Dazu möchte ich:

...die c't Distri booten, die Linvdr-Platte mounten (Bsp: nach /hd2), den Verzeichnisbaum (außer die Aufnahmen und Filme) der c't Distri auf die Linvdr-Platte übertragen und im Anschluß mit der aktualisierten Linvdr-Platte als c't Distri booten. (Ich hoffe das liest sich einigermaßen verständlich! ?()

Jetzt die Frage Geht das, oder ist der Weg falsch?

Hard- / Software
    • SatIP-Server / Octopus NET - MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / Max8 / DUR-LINE UK 124 - Unicable / 8x DVB-S2
    • Server / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 6x vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 2x 4TB Raid1
    • Client / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 2x vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR
  • Hallo Taipan,

mounte doch einfach Deine alte Partition (die Platte hat nur eine Partition?) als /video in den ct-VDR rein. Außer beim Hochfahren wirst Du von der kleinen lauten Festplatte wohl nichts hören, weil die Filme ja auf der großen sind.

Nach Deiner Methode müsstest Du wenigstens die fstab, den Lilo aktualisieren und irgendwo eine /video -Partition dazwischen zaubern. Das würde ich mal lassen.

PS: für den VDR reicht Dir eine Partition von ~500 MB, mit X und Office und viel Kram vielleicht 4 GB und das alles als / mounten. Sonst: alles für /video , eventuell ein paar 10 GB für die digitalisierten Platten in /mp3

Viele Grüße

vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

Edited once, last by SATire (March 2, 2004 at 5:54 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!