Hallo,
nachdem ich nun schon mehrere Wochen lang teste und nicht weiter komme, suche ich hier nach Hilfe. Folgendes Problem hindert mich daran, meinen neu aufgebauten VDR mit MLD 5.4 Testing auf einem Asrock J3455-ITX in den Produktiv-Betrieb zu überführen:
Ich bekomme es einfach nicht hin, auf dem HDMI-Ausgang Dolbx-Digital-Ton via Passtrough an den AV-Receiver zu übertragen. Im VDR-Betrieb ist nur ein Pratzeln zu hören, wenn die DD-Tonspur gewählt wird under AV-Receiver zeigt PCM an. Unter Kodi funktioniert Passtrough dagegen problemlos, auch unter VDR gemachte Aufnahmen werden mit Dolby Digital wiedergegeben. Ich habe schon mit den -a und -p Parametern bei Softhddevice getestet, hat aber nichts gebracht. Habe auch schon verschiedene edid.bin getestet, TV (Samsung) mit AV-Receiver (Yamaha) zusammen angeschlossen, AV-Receiver alleine angeschlossen, kein Erfolg. Kurioserweise funktioniert die Passtrough-Tonausgabe, wenn ich im Webinterface den X-Server neu starte. Dann läuft es bis zum nächsten Reboot.