Hallo Leute durch einer aktuellen Umstellung bezüglich S*Y habe ich nun meine AVG1 statt single Tuner mit einem Twin Tuner ausgerüstet damit ich etwas aufnehmen kann und gleichzeitig was anderes schauen kann.
Diese funktionirt aber nicht.
Im Menü werden bei tuner angezeigt.
Wenn Ich einen Tuner von den beiden, egal Welchen, deaktiviere Kann ich ganz normal Fernsehen.
Möchte ich aber, wenn beide aktiviert sind und ich eine Aufnahme Starte kann ich nicht um schalten.
Wenn ich ARD-HD aufnehme ist ZDF-HD nicht zu erreichen.
Hat jemand eine Idee.
MFG Chris
Reelbox AVG1 BM2LTS Twin Tuner Problem
-
-
Hi,
was steht in der /etc/default/mcli Datei und /etc/vdr/setup.conf
z.B. /etc/default/mcli
CodeOPTIONS="" DVB_C_DEVICES="6" DVB_S_DEVICES="6" DVB_S2_DEVICES="6" DVB_T_DEVICES="6" ATSC_DEVICES="0" NETWORK_INTERFACE="eth0.2" MCLI_ENABLED="false"
z.B. /etc/vdr/setup.conf
Codemakemkv.timeout = 40 mcli.DVB-C = 6 mcli.DVB-S = 6 mcli.DVB-S2 = 6 mcli.DVB-T = 6 mediad.Activatedburn = 1
Grüße
cinfo -
Wichtig ist auch daran zu denken , daß zwei unabhängige Satellitenleitungen vorhanden sein müssen...
Satellitenleitungen durchschleifen ist nicht ...
-
Hallo.
Klar sind es 2 unabhängige Leitungen.
Habe mal 2 Bilder angehangen. Da wird immer nur ein Tuner gezeigt.
Wie stelle ich das um?gruss
-
Hi,
da sind aber nur ein Tuner für das System eingetragen. Ändere mal die Werte so wie sie oben stehen auf max 6 Tuner,QuoteBei den doppel Tuner macht mach mal das Adapterkabel Probleme --> versuche doch mal das eine Sat-Kabel direkt auf den Tuner zu schrauben (nicht schön geht aber)
Grüße
cinfo -
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Habe die Befehle ausgeführt,
und werde die Tage mal ausführlich testengruss
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!