Das habe ich auch nicht gemeint, sondern dass oft kein Geld für vernünftige Multimedia HW (S2 Receiver, etc) ausgegeben wird obwohl der Kram täglich genutzt wird.
Die Klientel kenne ich auch, ist in meinem Umkreis aber deutlich in der Minderheit.
Da schauen die meisten bei mir aber eigentlich kein TV mehr, sondern sind über Premiere und DVD inzwischen beim Streaming gelandet.
Die meisten anderen sehen einfach nicht ein Geld auszugeben (bzw. können es teilweise auch nicht), solange es läuft die sind zufrieden wie es ist.
Eingeschlossen sind da die Älteren, die über das grosse Bild ihres (alten neuen) Fernsehers freuen auf dem sie endlich wieder was erkennen können. Ob SD oder HD ist da völlig irrelevant, wichtig ist, dass es alles so funktioniert wie immer und sie die Anlage bedienen können.
jeden Abend auf eine ollen HD Ready TV glotzen
ÖRR senden derzeit aber nur in HD Ready Auflösung