neue Entwicklung:
Die Telekom kann keinen Fehler auf der leitung feststellen. Mein Router (Fritzbox 7570) sei zu alt und würde meinen "BNG"-Anschluss nicht unterstützen.
Dieses neue Merkmal sei "vermutlich" im Zuge der Tarifumstellung für meinen Anschluss hinzugekommen und wird vom Router nicht unterstützt. Mein Einwand, dass es fast drei Wochen nach Tarifwechsel einwandfrei funktionierte, wurde nicht gelten gelassen.Jetzt habe ich mich im selbst im Internet schlau gemacht, dass man BNG auch im Kundencenter deaktivieren kann. Das habe ich dann gemacht und den Router anschließend vom Netz getrennt und neu gestartet. Ändert nichts am Ergebnis:
08:59:51DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19808/1480 kbit/s).
Jetzt leihe ich mir im Telekom-Shop einen Router für einen Kreuztest.Ich möchte wetten, dass das am Ergebnis nichts ändert.
Hast du schon die 6.8er Firmware auf der Fritzbox? Wenn es die für deine Box noch nicht gibt, dann kommt sie Anfang Jahr raus. Eventuell bringt das etwas? Ist es eine rote oder schwarze (Provideredition)? Eigentlich ist AVM bei den Feldtests von neuen Technologien immer mit dabei. Ansonsten der Telekom auf die Füsse steigen. Verlange an der Hotline den Supervisor. Viel Glück.