Ich habe massive Probleme mit BBC auf Astra 2D...
Zuerst mal der Hintergrund: ich empfange BBC problemlos seit 9/2003 (und immer noch... Großraum München) mit einer Wavefrontier T90/Invacom 0.3dB und Topfield TF3000.
Jetzt habe ich mich soweit durchgekämpft, dass ich eine halbwegs fuktionierende Linux VDR-Konfiguration habe - auf Basis der c't Distribution. Alles andere funktioniert auch einigermaßen, aber...
Heute habe ich festgestellt, dass BBC mit VDR entweder gar nicht oder nur sporadisch empfangbar ist.
Umstöpseln auf Topfield gibt einwandfreien Empfang, bei diesem miesen Wetter ist die Signalstärke 80-90%, "Quality" schwankt zwischen 60-70% (Empfang fehlerfrei, beim Topfield wird's so bei 40% problematisch).
Wenn ich mit VDR BBC empfange, geht's vielleicht eine Minute lang gut (oder gar nicht), dann gibt's Klötzchen als ob das Signal zu schwach wäre (ist es nicht) und die ganze Kiste hängt sich mehr oder weniger auf. Umschalten auf ARD o.ä. bring dann auch kein Bild mehr, und die Reaktionen auf die FB sind auch sehr zäh (Kanalwechsel 10-30 sek).
Hat die S/W Probleme mit BBC, oder ist die TT V1.5 FF Karte einfach so unempfindlich?