Hi
vorerst mal ein sonntägliches Hallo ins Forum !
als ziemliches Newbi hab ich eine Fragen an die Experten,
Ich hab auf meinem Windows 7 Läppi das Kodi 16 (also ohne Openelec) seit einiger Zeit installiert, aber bisher nur als "Verwaltung" für die Windows Aufnahmen WMC genutzt und ein paar Internet-Sender angeschaut
egal
auf alles Fälle möchte ich jetzt ganz umsteigen incl TV, ( auch, um nicht mehr die WTV-Files zu bekommen,)
hab mit einen DVB-Sky USB Receiver mit CI zugelegt, für den lt Vertriebspartner zwingend VDR notwendig ist.(also dezidiert kein TVheadend)
Nur ich finde im Kodi16 nirgends ein Repo, wo ich zu einem VDR komme,
Frage1: hat einer einen Tipp für mich, wie ich aus dem Kodi da drankomme ?
Frage2: oder muss ich dafür OE installieren, bzw geht das überhaupt unter Windows ?
Hintergrund der Fragestellung; ich hab genau denselben Receiver auf einem Pi3 laufen, aber OE 6.0.3 mit Kodi 15.? drauf, und dort läuft das prima, und ich wollte das ganze
jetzt am Laptop direkt laufen haben ohne PI und den USB-Receiver direkt am Läppi anschliessen.
NS: beim Receiver war zwar ein eigener DVB-Sky Player dabei, aber der ist so grottenschlecht.....ausserdem kommt bei einen ORF-Sendern kein Ton ??
Hoffe, ich konnte mein Prob so halbwegs verständlich schildern und freue mich, wenn da einer helfen kann
Grüße aus dem schönen Wien
Roger