Wobei das doch eher nach der Tastatur aussieht, oder ?
(GELÖST) MLD 5.1 und Harmony 350 --> einige Tasten funktionieren nicht
-
-
Ich denke bei mir muss ich dann das Gerät /dev/input/event1 abfragen ?
Nach der Ausgabe von cat /proc/bus/input/devices hätte ich /dev/input/event3 gesagt.
-
Nach der Ausgabe von cat /proc/bus/input/devices hätte ich /dev/input/event3 gesagt.
OK, dann ist der Parameter nicht gesetzt.Code
Display MoreMLD> udevadm info --query=env /dev/input/event3 DEVNAME=/dev/input/event3 DEVPATH=/devices/virtual/input/input3/event3 ID_INPUT=1 ID_INPUT_KEY=1 ID_INPUT_KEYBOARD=1 ID_SERIAL=noserial MAJOR=13 MINOR=67 SUBSYSTEM=input UDEV_LOG=3 USEC_INITIALIZED=58758
Wie setze ich den ?
Frank
-
-
Ich glaube das war es, eine UDEV Regel gab es schon :
CodeACTION=="add|remove", SUBSYSTEM=="input", KERNEL=="event[0-9]*", ENV{ID_INPUT_MOUSE}=="1", ATTRS{name}!="eventlircd", ENV{eventlircd_enable}="true"
und nachdem ich das
daraus entfernt habe funktionieren alle Tasten auch mit aktiviertem eventlircd.
VIELEN VIELEN DANK seahawk1986 für deine Hilfe und vor allen Dingen für deine Geduld !!
VG,
Frank -
Gerne.
Noch als Hinweis: Wenn du ENV{ID_INPUT_MOUSE}=="1" entfernst, greift sich eventlircd auch deine normale Tastatur (was z.B. unheimlich stört, wenn man eine lokale Konsole damit bedienen will). Ich würde da lieber gezielt einzelne Geräte einbinden als das zu sehr zu verallgemeinern. -
Diese Änderung musste ich doch gleich mal probieren.
Sie funktioniert... FB wird bei mir im VDR aber merklich langsamer.
Ja, danke an seahawk1986 - der mir Dummerle in diesem Portal schon oft weitergeholfen hat.dido - gib doch einmal Bescheid, wie sich z.B. Kodi nach einiger Zeit unter MLD und dem Rasi so anfühlt. (Die Reaktionszeiten waren mir immer zu langsam... bin aber reichlich ungeduldig)
-
Zeig mal bitte die Startoptionen, die eventlircd und lircd2uinput mitgegeben werden.
-
Hallo zusammen,
Das kann ich nicht bestätigen, meine sogar das die FB jetzt flotter reagiert.Zu Kodi gebe ich gerne Rückmeldung sobald ich da mal ein bißchen mit "gespielt" habe.
Noch als Hinweis: Wenn du ENV{ID_INPUT_MOUSE}=="1" entfernst, greift sich eventlircd auch deine normale Tastatur (was z.B. unheimlich stört, wenn man eine lokale Konsole damit bedienen will). Ich würde da lieber gezielt einzelne Geräte einbinden als das zu sehr zu verallgemeinern.
Danke für den Hinweis, dann werde ich das besser noch etwas eingrenzen ! Vielen Dank nochmal
VG,
Frank -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!