gda .. danke .. jetzt wo ich es sehe kommt es mir wieder bekannt vor ..danke...
yaVDR 0.6 + Kodi + Amazon Prime Instant Video Addon kein Ton
-
-
CKone
Mehr Daumen habe ich nicht: -
Hi,
Kodi 17 nightly build startet seit 02.08 nicht mehr. Bis 01.08 geht es. Jemand zufällig das gleiche Problem under yavdr ?
CodeAug 3 12:30:41 yavdr Kodi: Kodi exit with exit status 1, , ENV: TERM=linux#012EXIT_STATUS=1#012PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/sbin:/bin#012PWD=/#012JOB=kodi#012RESULT=failed#012SHLVL=1#012HOME=/var/lib/vdr#012PROCESS=main#012UPSTART_INSTANCE=#012UPSTART_EVENTS=stopped#012UPSTART_JOB=kodi-exit#012INSTANCE=#012DISPLAY=:1#012_=/usr/bin/env .Aug 3 12:30:41 yavdr /usr/bin/signal-event.real[3025]: processing signal reset-display-rate
kodi.log steht kein Eintrag zu dieser Uhrzeit.
Ich weiß ist alpha und kein Support, aber vielleicht ist hier jemand auch darüber gestolpert. Danke .
-
nö, bin immer ganz froh wenn es läuft und fass es dann nicht mehr an...
-
Never change a running System ist klar
-
Wollte mich noch kurz bedanken, hab jetzt Kodi 17 Alpha 4 aus den unstable-Zweick installiert und alles bei Amazon Prime Instant Video eingerichtet, läuft. Danke.
-
Hi,
Kodi 17 nightly build startet seit 02.08 nicht mehr. Bis 01.08 geht es. Jemand zufällig das gleiche Problem under yavdr ?
CodeAug 3 12:30:41 yavdr Kodi: Kodi exit with exit status 1, , ENV: TERM=linux#012EXIT_STATUS=1#012PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/sbin:/bin#012PWD=/#012JOB=kodi#012RESULT=failed#012SHLVL=1#012HOME=/var/lib/vdr#012PROCESS=main#012UPSTART_INSTANCE=#012UPSTART_EVENTS=stopped#012UPSTART_JOB=kodi-exit#012INSTANCE=#012DISPLAY=:1#012_=/usr/bin/env .Aug 3 12:30:41 yavdr /usr/bin/signal-event.real[3025]: processing signal reset-display-rate
kodi.log steht kein Eintrag zu dieser Uhrzeit.
Ich weiß ist alpha und kein Support, aber vielleicht ist hier jemand auch darüber gestolpert. Danke .
Da gab in den letzten Tagen einen Bug. Der ist inzwischen behoben. Habe heute morgen nochmal aktualisiert und Kodi startet wieder.
-
Hier leider nicht. Update gerade eben.
-
Code
Display Morecd /tmp/ sudo apt install git cmake git clone https://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd.git cd inputstream.mpd/wvdecrypter/ cmake ./ make sudo mkdir -p /var/lib/vdr/.kodi/cdm sudo cp libssd_wv.so /var/lib/vdr/.kodi/cdm/ wget https://dl.google.com/linux/direct/google-chrome-stable_current_amd64.deb ar -x google-chrome-stable_current_amd64.deb tar xvfJ data.tar.xz sudo cp opt/google/chrome/libwidevinecdm.so /var/lib/vdr/.kodi/cdm/ sudo chown -R vdr.vdr /var/lib/vdr/.kodi sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/xbmc-nightly sudo apt update && sudo apt dist-upgrade && sudo apt install kodi-inputstream-mpd kodi-inputstream-smoothstream
Das sollte so klappen und zumindest ales für die Addons vorbereiten, für Amazon muss noch das Repository von sandmann79 in Kodi eingebunden werden.
Tach jesacht,
komme ich mit dieser Anleitung in den Genuss von Kodi 17 Alpha 4 und dem Amazon Prime Instant Video Addon?
Habe auch Amazon Prime und würde es so gerne verwenden... -
Ja bis gestern bevor ich mein system abgeschossen habe ging es genau so. Probier es aus. Sollte eigentlich funktionieren. Brauchst dann noch das Amazon Plugin aus Sandmann Repo.
-
...gerade upgedated und startet auch hier nicht mehr!
-
Ich hab wieder kodi vom 01.08 das läuft. Nur leider bekomme ich das Amazon Plugin nicht mehr zum laufen.
-
Tach jesacht,
komme ich mit dieser Anleitung in den Genuss von Kodi 17 Alpha 4 und dem Amazon Prime Instant Video Addon?
Habe auch Amazon Prime und würde es so gerne verwenden...Hat es bei dir geklappt ?
-
So .. läuft wieder ...
musste im Verzeichnis: /var/lib/vdr/.kodi/cdm/ die libssd_WV.so mit dieser Version überschreiben:
github.com/vdrtuxnet/kodi-17.b…inputstream.mpd-1.2.0.zip
jetzt läuft das Amazon Plugin wieder -
...bei mir funktioniert das leider auch nicht - bin nach wie vor bei der Version vom 1.Aug
-
Hat schon jemand herausgefunden, warum die nightlys ab 02.August unter yavdr nicht starten ?
-
Ne, bei mir läuft deshalb jetzt die unstable Version, statt der nightly.
-
Hallo,
da ich das Video-Geruckel auch habe, wollte ich diesen Tipp umsetzen.
Beim Versuch kodi über das startscript zu starten, bekomme ich Mecker wegen fehlender Rechte
CodeAug 11 21:49:35 yavdr kernel: [ 5028.194591] init: Failed to spawn kodi main process: unable to execute: Permission denied Aug 11 21:49:35 yavdr kernel: [ 5028.197494] init: toggle main process (3425) terminated with status 1 Aug 11 21:49:35 yavdr Kodi: Kodi exit with exit status , , ENV: TERM=linux#012PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/sbin:/bin#012PWD=/#012JOB=kodi#012RESULT=failed#012SHLVL=1#012HOME=/var/lib/vdr#012PROCESS=main#012UPSTART_INSTANCE=#012UPSTART_EVENTS=stopped#012UPSTART_JOB=kodi-exit#012INSTANCE=#012DISPLAY=:1#012_=/usr/bin/env .
Jemand ne Ahnung an wo der Haken ist?
Petzi
-
Der Upstart-Job führt diesen Befehl aus: https://github.com/yavdr/yavdr-ut…f/30_end_script - eventuell passt da etwas mit den Rechten nicht oder kodi-bin fehlt.
-
ich musste die User Rechte der start-kodi.sh auf vdr setzten. Dann ging es.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!